Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
ich fang mal von vorne an:
Meine Wohnung liegt im 2.og und hat eine tür zum dachboden des angebauten hauses,welchen ich als abstellfläche benitzen darf.
schon beim einzug hieß es das dach müsse neu gemacht werden.daraufhin war der vermieter angekündigt vor ungefähr 1 1/2 monaten da und schauté sich den dachboden an.
nun wurde am freitag ohne ankündigung ein gerüst aufgebaut,welches ich bemerkte als ich in dem zimmer von welchem mann aufs dach schauen kann zwei herrren bemerkte welche mich komischen ansahen,da ich fast unbekleidet war (was mir sehr peinlich ist).
heute(dienstag) morgen fing ein beschreiblicher lärm an welches mein 6 monate altes baby nicht mehr schlafen ließ.
doch nun der höhepunkt: als ich auf toilette wollte war kein fenster mehr in der dachschräge (mein klo befindet sich unter diesem dach, welches gemacht werden sollte).Und ein Schmutz war überall,die dämmwolle schön verteilt und überall dreck. Ich traute mich nicht mehr aufs klo zu gehen und war zweimal auf einer öffentlichen toilette) doch nun sah ich das jemand durch die dachbvoden tür zum fensterausbauen in meiner wohnung gewesen sein , im wc war auf jeden fall jemand,da ich dinge auf dem fensterrahmen hatte, die schön ordentlich auf dem podest unter dem spiegel standen,und der teppich vor dem wc war weggetreten.
mittlerweile sind platten über dem klofenster selbst, es sieht aus als würde ein neues fenster reinkommen, davon wusste ich aber nichts.
natürlich wurde auch nichts gereinigt, das durfte ich selbst machen nachdem alle weg waren, macht viel spaß mit 6 monate altem baby mit dem ich diese zeit lieber verbracht hätte und pputzen und ums baby kümmern ist toll ![]()
nun bin ich mit meinem vermieter gut ausgekommen,ist ein feuerwehr kollege von meinem mann und bekannter meiner oma,soll ich mich bei Ihm beschweren?
und die handwerker die das machen sind auch nachbarn,die zimmerei ist nebenan.
ich will es mir bei niemanden verscherzen,aber das kann doch so nicht laufen oder?
bitte helft mir,ich weiß nicht was ich machen soll!
handwerker streß
-
lenababe2 -
28. April 2010 um 00:06 -
Erledigt
-
-
-
nun bin ich mit meinem vermieter gut ausgekommen,ist ein feuerwehr kollege von meinem mann und bekannter meiner oma,soll ich mich bei Ihm beschweren?
und die handwerker die das machen sind auch nachbarn,die zimmerei ist nebenan.Hallo Lena,
Du hast doch einen Mann, wie Du schreibst... -
Schon aber das ist meine (ähem,der mietvertrag läuft auf mich das im falle einer trennung ich mit meiner kleinen bleiben kann) wohnung und meiner arbeitet so viel,da nimmt frau das selbst in die hand

nee mein mann hat schon angerufen aber er hat ja nix mitgekriegt deswegen würde ich das gerne selbst schildern und klären denn ich bin schon sauer ...
aber an wen wenden?vermieter?handwerkwer? beide? soll das konsequenzen haben,wenn ja welche,ich nein anzeige oder so da mach ich glaub ich alles nur schlimmer,nicht?
weil morgen gehen die arbeiten wieder los und dann sägen die das fenster gar aus und dann darf ich wieder putzen...ich hab schon nen stuhl vor die tür gestellt um zu verhindern dass nochmal jemand so unbemerkt kommt.
kann ich die handwerker auffordern den dreck zu beseitigen? -
lenababe:
"Schon aber das ist meine (ähem,der mietvertrag läuft auf mich das im falle einer trennung ich mit meiner kleinen bleiben kann) wohnung und meiner arbeitet so viel,da nimmt frau das selbst in die hand :-)"
Dies ist ein Mieterberatungsforum, kein Familien- oder ähnliches."nee mein mann hat schon angerufen aber er hat ja nix mitgekriegt deswegen würde ich das gerne selbst schildern und klären denn ich bin schon sauer ..."
Wenn Dein Mann das nicht bringt, ..."aber an wen wenden?vermieter?handwerkwer? beide?"
Dein Vertragspartner ist Dein Vermieter."soll das konsequenzen haben,wenn ja welche,ich nein anzeige oder so da mach ich glaub ich alles nur schlimmer,nicht?"
Nöö"weil morgen gehen die arbeiten wieder los und dann sägen die das fenster gar aus und dann darf ich wieder putzen...ich hab schon nen stuhl vor die tür gestellt um zu verhindern dass nochmal jemand so unbemerkt kommt."
Wenn Dein Mann, der ja all die leute kennt, jedoch versagt UND die Arbeiten gegen Deinen Willen geschehen, kannste ja die Polizei rufen, bspw. wegen Verdachtsde Hausfriedensbruchs."kann ich die handwerker auffordern den dreck zu beseitigen?"
Die sind sogar dazu verpflichtet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!