Verzugszinsen

• Hallo zusammen,
    habe heute von mein VM eine Mahnung erhalten über Verzugszinsen in Höhe von 124,56 €. Ich weiss noch nicht einmal wie sich die zusammensetzen(nicht aufgeführt).Ich bezahle meine Miete seit Mai 2012 gestaffelt von meiner Seite aus . Einmal zum 15. des laufenden Monats und den Rest zum 30. des laufenden Monats .Er bekommt also die Mite für den laufenden Monat. Vereinbart ist zum 15ten eines Monats. Kann der VM dafür Verzugszinsen verlangen. Habe keine Auflistung darüber . Habe für Dezember 2012noch 30€ offen.
    Soll den gesamten Betrag bis zum 15 Januar begleichen.
    Wie soll ich mich jetzt verhalten , was soll ich machen.
    Gruss soell20 :confused:

• Hallo soell20,

nach meinem Verständnis wären Verzugszinsen dann zu zahlen, wenn jemand in Verzug gesetzt wurde.
    In Deinem Fall wäre ausserdem, falls Du überhaupt zahlen musst, zu überprüfen, ob eine Berechnung der Zinsen hätte beigefügt sein müssen.

• Zitat

Wie soll ich jetzt weiter verfahren, was soll ich dem VM mitteilen.

Du erwartest eine Rechtsberatung in einem Forum? Wie du was deinem Vermieter mitteilst ist doch dir ganz allein überlassen. Und wenn du das Schreiben nicht fertig kriegst, dann hilft dir der nette Anwalt für Mietrecht sicherlich.

• Zitat

Wie soll ich jetzt weiter verfahren, was soll ich dem VM mitteilen.

Du teilst deinem lieben VM mit, dass Du bezahlen wirst, dass sowas nicht mehr vorkommt und entschuldigt dich aufrichtig bei ihm.
    Das könnte ihn wohlgesonnener stimmen.

• Ich bezahle meine Miete seit Mai 2012 gestaffelt von meiner Seite aus . Einmal zum 15. des laufenden Monats und den Rest zum 30. des laufenden Monats .

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber über ein dreiviertel Jahr müsste es doch möglich sein, die Einkünfte/Ausgaben so zu steuern, dass vertragsgemässe Zahlungen möglich sind.

• Danke für die Antworten.
    Mir geht es jetzt darum ob der VM Verzugszinsen für 2012 verlangen kann, obwohl er die Miete im selben Monat immer erhalten hat.Da war ich ja nie im Rückstand.Sollte ich mir erstmal eine Auflistung erstellen lassen vom VM.Was meint ihr.
    Über die 30€ sage ich ja garnichts. Die bekommt er ja sowieso.
    Gruss soell20

Einmal editiert, zuletzt von soell20 (12. Januar 2013 um 12:56)

• Danke für die Antworten.
    Mir geht es jetzt darum ob der VM Verzugszinsen für 2012 verlangen kann, obwohl er die Miete im selben Monat immer erhalten hat.Da war ich ja nie im Rückstand.Sollte ich mir erstmal eine Auflistung erstellen lassen vom VM.Was meint ihr.
    Über die 30€ sage ich ja garnichts. Die bekommt er ja sowieso.
    Gruss soell20

Falls Du unbedingt nachhaken willst: Im Mietvertrag steht geschrieben, wie zu zahlen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!