Wir sollen ausziehen

• Hallo liebes Forum,

Mein Vermieter hat mir vorhin am Telefon gesagt dass es besser wäre wenn wir ausziehen.

WIR sind: Frau und Mann, berufstätig und eine 2 Jahre alte Tochter.

Sachverhalt: bei Einzug im Jahre 2011 brachten wir ein terrarium mit, das war bekannt aber jetzt stört es offenbar (warum weiß ich nicht). Das sollte weiter kein Problem sein da es morgen aus zeitmangel verkauft wird.
    Und der Grund: wir haben unsere dreckige Wäsche im Bad.
    Haben wir weil: der Keller der im mietpreis drin ist, ist modrig, schimmelig und es tritt salpeter aus. Selbst nach Monaten macht der vermieter nix. Es stinkt und alles was drin steht kann in den Müll. In der Wohnung gibt es keinen waschmachinen Anschluss. Deswegen steht unsere maschine unten.
    Nun sollen wir raus!? Geht das so einfach? Wir zahlen immer pünktlich miete!

Danke
    LG

• Ordnen Sie Ihre Gedanken so, das auch Außenstehende was verstehen.
    Mir ist unverständlich, was ein Terrarium, schmutzige Wäsche im Bad und der Waschmaschine im Keller zu tun hat.
    Auch eine Wunsch des Vermieters kann verständlich sein; allerdings ist das noch lange keine Kündigung.

• Ordnen Sie Ihre Gedanken so, das auch Außenstehende was verstehen.
    Mir ist unverständlich, was ein Terrarium, schmutzige Wäsche im Bad und der Waschmaschine im Keller zu tun hat.
    Auch eine Wunsch des Vermieters kann verständlich sein; allerdings ist das noch lange keine Kündigung.

Entschuldigung, ich bin total aufgeregt wegen der Sache.
    Der Vermieter möchte dass wir ausziehen da wir unsere dreckige Wäsche im Badezimmer stehen haben.
    Unsere Waschmaschine steht im Keller da in der Wohnung kein Anschluss dafür ist. Die Wäsche können wir aber nicht im Keller ablegen, da dieser seit über einem Jahr schimmelt und modrig ist. Der Keller ist feucht, stinkt und neuerdings tritt auch Salpeter aus. Dass ich meine Wäsche da nicht haben will, ist eigentlich verständlich.
    Ich habe mich beschwert dass nach wie vor im Keller nichts gemacht wird. Dann fing der Vermieter an dass wir ausziehen sollen, das wäre ja wohl besser für alle... wegen der Wäsche wie er begründete.

• Bleib mal ganz ruhig.

Wenn der Vermieter möchte das Ihr auszieht muß er Euch, unter Angabe eines Grundes, schriftlich kündigen. Terrarium und Schmutzwäsche im Bad sind keine Kündigungsgründe. Wie kommt der eigentlich in Euer Bad?

Wohnt Ihr allerdings mit dem Vermieter gemeinsam in einem 2FH kann er Euch auch ohne Grund kündigen. Aber mit einer Kündigungsfrist von mindestens 6 Monaten.

• Bleib mal ganz ruhig.

Wenn der Vermieter möchte das Ihr auszieht muß er Euch, unter Angabe eines Grundes, schriftlich kündigen. Terrarium und Schmutzwäsche im Bad sind keine Kündigungsgründe. Wie kommt der eigentlich in Euer Bad?

Wohnt Ihr allerdings mit dem Vermieter gemeinsam in einem 2FH kann er Euch auch ohne Grund kündigen. Aber mit einer Kündigungsfrist von mindestens 6 Monaten.

Nein der vermieter wohnt in einer anderen Gemeinde.
    Er war in unserem Bad um zu gucken was die Handwerker gemacht haben. Das Fenster bleibt im Bad nicht offen, deswegen war der da.

• Da machen Sie sich mal gar keine Sorge.
    Ihre Wäsche können Sie in der Wohnung aufbewahren wo sie wollen.
    Vielleicht war er eher darüber etwas verärgert, weil Sie die Mängel im Keller beanstandet haben. Da wird wohl mehr eine Emotion im Spiel gewesen sein, als gesunder Verstand.
    Da wird schon so manches auf die Schnelle gesagt.

• Nun mal gaaanz langsam, Kariinaa!

Ihr habt im Bad keine dreckige Wäsche, sondern bewahrt in Ermangelung eines geeigneteren Raums die noch zu waschende Wäsche dort auf.
    Im Keller geht das ja nicht, denn wie auch der Vermieter nachweislich seit ... weiss: Der Keller, der im MV mit drin ist, ist modrig, schimmelig und es tritt salpeter aus. Selbst nach Monaten macht der vermieter nix, obwohl ihm dieser Missstand bekannt ist.
    Deshalb sollten wir uns mal über die Verpflichtung des VM aus § 535 BGB oder eine Mietminderung unterhalten.

Ist nur mal so eine laut gedachte Idee von mir, keine Rechtsberatung.

• Zitat

bei Einzug im Jahre 2011

Da war der Keller noch ganz trocken ?

Zitat

Er war in unserem Bad um zu gucken was die Handwerker gemacht haben.

Evtl. hat es auch einen Blick ins WZ, Kü, SZ, usw... werfen können ?
    Vllt. hat ihm das was er dort sah auch nicht gefallen ?

• Da war der Keller noch ganz trocken ?

Evtl. hat es auch einen Blick ins WZ, Kü, SZ, usw... werfen können ?
    Vllt. hat ihm das was er dort sah auch nicht gefallen ?

??? wo ist denn da die Hilfe ?

für mich nur eine unangemessene, freche Bemerkung zu jemanden, der hier Hilfe sucht !

• ??? wo ist denn da die Hilfe ? für mich nur eine unangemessene, freche Bemerkung zu jemanden, der hier Hilfe sucht !

Da würde mich doch mal der Hilfe-Vertrag interessieren, den Du anscheinend mit dem Forumbetreiber geschlossen hast.:o

• Zitat

für mich nur eine unangemessene, freche Bemerkung zu jemanden, der hier Hilfe sucht !

Wie mirs geht fragste wieder nicht, Du Proll, ich suche doch auch Hilfe !
    Aber bei meiner Suche nach "auf den Punkt genau gestellte Fragen" mit einer "kurzen, knackigen und themenbezogenen Problembeschreibung" können solche Gestalten wie Du nicht hilfreich sein.
    Du bist Mieter, stimmts ?

• Wie war doch eigentlich die Eingangsfrage?

Und der Grund: wir haben unsere dreckige Wäsche im Bad.
    Haben wir weil: der Keller der im mietpreis drin ist, ist modrig, schimmelig und es tritt salpeter aus. Selbst nach Monaten macht der vermieter nix. Es stinkt und alles was drin steht kann in den Müll. In der Wohnung gibt es keinen waschmachinen Anschluss. Deswegen steht unsere maschine unten.
    Nun sollen wir raus!? Geht das so einfach? Wir zahlen immer pünktlich miete!

Wenn ich die letzten 4 Anworten lese, frage ich mich ob dieses Forum mehr mit einen Kindergarten als mit hilfreichen Antworten zu tun hat.

• Zitat

Wie war doch eigentlich die Eingangsfrage?

Meine zuletzt gestellten Fragen, bevor der Proll sich einmischte, sind doch viel interessanter. Mit einer ehrlichen Antwort könnte man evtl. die Vorgehensweise dieses lieben VM nachvollziehen.

• Du Proll -
    Du bist Mieter, stimmts ?

Naja, an diesen Bemerkungen und ihrer weiteren Art hier, kann man sehen, welch Geistes Kind sie sind.

Aber das Internet bietet ja auch solchen Trollen eine Plattform :rolleyes:

• Damit kennst Du dich ja bestens aus !
    Was trägst Du eigentlich zur Problemfindung bei, außer Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen ?

Darin kennst Du Dich - und tagtäglich beweist Du das - tatsächlich besser aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!