Beiträge von Kariinaa

Hallo Berny

Ja genau. Meine Vermieter haben einen Aufstand gemacht weil wir ein Terrarium haben (sehr klein) und unsere Wäsche nicht im Keller liegt, sondern im Bad im Korb.

Sobald ich die Kündigung schriftlich habe, tippe ich die mal ab.

Hallo,
    meine Vermieter (sie und er, ex ehepaar) haben uns (Ehepaar, Kleinkind und Hund) nun mündlich eröffnet dass SIE mit dem gemeinsamen Sohn einziehen will und uns somit wegen Eigenbedarf kündigt. Ich habe gesagt dass sie das doch bitte schriftlich machen soll, das wird dann wohl die nächsten Tage bei uns einflattern.
    Begründung: Nach der Trennung von ihrem Lebensgefährten wohnt sie auf zu kleinem Raum bei ihren Eltern.
    Wir wohnen seit etwas mehr als 1 Jahr in der Wohnung.

Ich bin echt fertig deswegen. Meine Tagesmutter wohnt im selben Haus, aber eine Wohnung hier im Umkreis zu diesem Preis oder günstiger zu finden ist schier unmöglich. Also müssen wir weiter raus richtung Stadt und schon ist meine Kinderbetreuung weg (ich habe weder Auto, noch Führerschein)
    Und noch dazu enden die Anmeldefristen für den Kindergarten ende des Monats. Wo ich meine Tochter dann ab August unterbringe? Tja dann kann ich wohl meinen Job kündigen...
    Heute morgen haben wir allerdings eine tolle Wohnung angeguckt, zwar mit teuren Maklergebühren aber kann man ja nicht ändern... diese Wohnung soll allerdings im März bezogen werden.
    Gibt es eine Möglichkeit dass wir zu März schon raus können? Oder irgendeine Chance einen Teil der Kosten ersetzt zu bekommen?

LG

Bleib mal ganz ruhig.

Wenn der Vermieter möchte das Ihr auszieht muß er Euch, unter Angabe eines Grundes, schriftlich kündigen. Terrarium und Schmutzwäsche im Bad sind keine Kündigungsgründe. Wie kommt der eigentlich in Euer Bad?

Wohnt Ihr allerdings mit dem Vermieter gemeinsam in einem 2FH kann er Euch auch ohne Grund kündigen. Aber mit einer Kündigungsfrist von mindestens 6 Monaten.

Nein der vermieter wohnt in einer anderen Gemeinde.
    Er war in unserem Bad um zu gucken was die Handwerker gemacht haben. Das Fenster bleibt im Bad nicht offen, deswegen war der da.

Ordnen Sie Ihre Gedanken so, das auch Außenstehende was verstehen.
    Mir ist unverständlich, was ein Terrarium, schmutzige Wäsche im Bad und der Waschmaschine im Keller zu tun hat.
    Auch eine Wunsch des Vermieters kann verständlich sein; allerdings ist das noch lange keine Kündigung.

Entschuldigung, ich bin total aufgeregt wegen der Sache.
    Der Vermieter möchte dass wir ausziehen da wir unsere dreckige Wäsche im Badezimmer stehen haben.
    Unsere Waschmaschine steht im Keller da in der Wohnung kein Anschluss dafür ist. Die Wäsche können wir aber nicht im Keller ablegen, da dieser seit über einem Jahr schimmelt und modrig ist. Der Keller ist feucht, stinkt und neuerdings tritt auch Salpeter aus. Dass ich meine Wäsche da nicht haben will, ist eigentlich verständlich.
    Ich habe mich beschwert dass nach wie vor im Keller nichts gemacht wird. Dann fing der Vermieter an dass wir ausziehen sollen, das wäre ja wohl besser für alle... wegen der Wäsche wie er begründete.

Hallo liebes Forum,

Mein Vermieter hat mir vorhin am Telefon gesagt dass es besser wäre wenn wir ausziehen.

WIR sind: Frau und Mann, berufstätig und eine 2 Jahre alte Tochter.

Sachverhalt: bei Einzug im Jahre 2011 brachten wir ein terrarium mit, das war bekannt aber jetzt stört es offenbar (warum weiß ich nicht). Das sollte weiter kein Problem sein da es morgen aus zeitmangel verkauft wird.
    Und der Grund: wir haben unsere dreckige Wäsche im Bad.
    Haben wir weil: der Keller der im mietpreis drin ist, ist modrig, schimmelig und es tritt salpeter aus. Selbst nach Monaten macht der vermieter nix. Es stinkt und alles was drin steht kann in den Müll. In der Wohnung gibt es keinen waschmachinen Anschluss. Deswegen steht unsere maschine unten.
    Nun sollen wir raus!? Geht das so einfach? Wir zahlen immer pünktlich miete!

Danke
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!