Nebenkostenabrechnung...nur 11 Monate angerechnet

• Schönen Guten Abend,

Heute erhielten wir unsere Nebenkostenabrechnung für 2011.
    Das mir einiges wieder komisch vorkommt lasse ich jetzt mal weg.;-)

Nun mein eigentliches Anliegen. Der Abrechnungszeitraum ist vom 01.01-31.12.2011 und das sind 12 Monate. Wir haben auch alles bezahlt (immer pünktlich), aber in der Vorauszahlung steht, dass wir nur 11x bezahlt hätten. Kann ich dies schriftlich anzweifeln oder nicht?

Vielen Dank im Voraus

Chicitababe

• Hallo chicitababe,

ja da man schriftlich darauf hinweisen und dann am besten mit Nachweis von Ihrer Seite aus. So wird sich der Gesamtbetrag Ihre Vorauszahlung zu Ihren Gunsten ändern. Ob die Abrechnung in Ordnung ist oder nicht kann damit noch nicht geantwortet werden. Am besten gleichzeitig Einsicht in die Unterlagen verlangen oder Kopien der Rechnungen anfordern. Ein Beko Abrechnung sollte Transparent und Nachvollziehbar sein. Ist das nicht der Fall dann den Vermieter als erste auf das Problem ansprechen.

Hinweis: Dieser Beitrag beruft sich auf eine unverbindliche Privatmeinung, daher ist der Beitrag keine Rechtsberatung.
    Gruß Bokiwi

• Der Abrechnungszeitraum ist vom 01.01-31.12.2011 und das sind 12 Monate. Wir haben auch alles bezahlt (immer pünktlich), aber in der Vorauszahlung steht, dass wir nur 11x bezahlt hätten. Kann ich dies schriftlich anzweifeln oder nicht?

Ich habe in den Unterlagen nachgeschaut und muß Ihnen Recht geben. Es waren 12 Überweisungen.
    Ich werde gleich im neuen Jahr beim Vermieter vorstellig werden und den Grund hierfür erfragen.
    Ihnen kann das ja niemand zumuten!

• Hallo chicitababe,
    ich würde der Abrechnung widersprechen mit der Begründung, dass anstelle von 12 nur 11 Vorauszahlungen angerechnet wurden. Schriftlich und sogleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!