Bordell im Mietshaus

• Hallo, seit einigen Tagen wissen wir sicher, dass die Mietwohnung neben uns in einem Mehrfamilienhaus (auch Kinder) als Bordell genutzt wird (alle Fenster gehen zur Straße und sind grundsätzlich mit rotem Samt und goldenen Vorhängen zugezogen). Die Kunden gehen da teilweise im 30 Minuten Takt ein und aus. Recherchen im Net haben ergeben, dass mehrere Damen dort ihre Dienste anbieten. Bis vor kurzem wussten wir lediglich, dass diese Wohnung als Gewerbe vermietet wurde (hier gab es noch nie ein Gewerbe im Haus). Durch einige recht Laute Äußerungen im Treppenhaus wie z.B. "sag deiner dreckigen Nutte, dass sie gefälligst die Tür aufmachen soll" haben wir angefangen zu recherchieren. Nun wäre für uns wichtig zu wissen, in welcher Reihenfolge man nun versucht, diese Tatsache so nicht hinzunehmen. Klar ist, den Vermieter zu informieren. Die zuständige Hausverwaltung ist ein guter Freund dieser Mieter, darüber brauchen wir dann ja wohl nicht zu gehen. Ich weiss, dass es möglich ist eine Mietminderung diesbezüglich auszusprechen - wenn ja in welcher Höhe (20 % habe ich gelesen). Vielleicht hat jemand bereits so eine Erfahrung gemacht und hat noch einige Tips. Ich möchte dieses gut durchdacht angehen und keinen Schnellschuss starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!