Vermieter unbekannt verzogen Kontakt nicht möglich

• Hallo zusammen,

meine Freundin ist vor 2 Jahren in ihre Wohnung eingezogen und versucht nun schon seit mehreren Monaten ihren Vermieter wegen Schimmel in der Wohnung zu erreichen jedoch ist sein Handy aus und auch unter der Anschrift die im Mietvertrag steht nicht zu erreichen.
    auch die Vermieter der anderen Wohnungen haben ihrem Vermieter schon auf der vermiterversammlung bescheid gesagt und dort soll er gesagt haben das er sich meldet, diese ist nun schon knapp 2 Monate her und es kam noch immer keine Reaktion.

was kann sie nun machen um ihn zu erreichen?

vielen dank schonmal für eure antworten.

• auch die Vermieter [oder meinst Du Mieter?] der anderen Wohnungen haben ihrem Vermieter schon auf der vermiterversammlung bescheid gesagt und dort soll er gesagt haben das er sich meldet, diese ist nun schon knapp 2 Monate her und es kam noch immer keine Reaktion.
    was kann sie nun machen um ihn zu erreichen?

Ob er sich melden würde, wenn mal eine Monatsmiete nicht käme?

• ist es denn rechtens die miete einzubehalten?
    habe nämlich mal gehört das man sowas nicht machen sollte ohne einen Anwalt da auf seiner Seite zu haben

Der kostet dann soviel wie eine Monatsmiete...

PS: Natürlich ist es nicht rechtens!

• Zitat

Ob er sich melden würde, wenn mal eine Monatsmiete nicht käme?

Nach 2 auf alle Fälle.

Zitat

habe nämlich mal gehört das man sowas nicht machen sollte ohne einen Anwalt da auf seiner Seite zu haben

Da haste gut hingehört, sonst wirds noch teurer.

Zitat

wegen Schimmel in der Wohnung

Heizt und lüftet sie die WHG auch richtig ?

• Hallo,

ich war in der gleichen Situation. Ich kann Fantastischs Tipp nur teilen: Weiter helfen einem die Nachbarn. Besonders gut sind Gewerbe betreibende, weil die Vermieter mit Ihnen meist anders umgehen.

Außerdem: Die Miete muss doch auf irgendein Konto eigezahlt werden. Falls sich die Adresse nicht geändert hat, muss die Kontoverbindung im Mietvertrag stehen. Das Internet ist ein machtvolles Instrument, um Vermieter, Verwalter bzw. Eigentümer ausfindig zu machen. Manchmal ist neben dem Verwalter sogar der Eigentümer benannt.

Ich hoffe, du findest die notwendigen Daten. In meinem Fall hat's geholfen. Ich konnte sowohl das Subunternehmen des Eigentümers als auch den Eigentümer ausfindig machen.

LG

PS: Behalte in dem Fall bloß keine vollständige Miete ein. Ein Mietsrückstand von zwei Monatsmieten berechtigt den Vermieter zu einer fristlosen Kündigung. Auch eine Mietminderung wegen Wasserschaden muss schriftlich angekündigt worden sein, damit der Vermieter reagieren kann. Ohne Kontaktadresse ist das schwierig. Mutige (ich würde nicht dazu zählen) würden in dem Fall die 20-Zeilen Bemerkungen deiner Online-Mietsüberweisung nutzen. Konzentriere deine Kraft aber lieber auf das Auffinden des Vermieters. Erst dann kannst du ruhigen Gewissens die Miete mindern bzw. zurückhalten.

• Hallo zusammen der vermieter hat sich selbst gemeldet bzw sehen lassen weil er die abrechnung langgebracht hat.
    wir haben ihn sofort darauf angesprochen und uns wurde verwichert das er mit einem handwerker langkommt. ich hoffe das er sich auch daran hält.

vielen dank für die hilfe von euch. halte euch auf dem laufenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!