• Hallo!
    Habe in meinem Hausflur einen Strom und Gaszähler von den Stadtwerken wo ich monatlich meine Abschläge zahle.
    Nun will mein Vermieter die Stände dieser Zähler für seine Jahresendabrechnung.
    Muß ich den zweimal Strom und Gas bezahlen?
    Gruß Borusse1970

• Wenn diese Zähler tatsächlich zu deiner Wohnung gehören und du beim Versorger den Verbrauch bezahlst, dann gehen die Zählerstände deinem Vermieter nichts an.

P.S. Du musst auch den Kilometerstand deines Autos nicht deinem Vermieter mitteilen.

• Habe in meinem Hausflur einen Strom und Gaszähler von den Stadtwerken wo ich monatlich meine Abschläge zahle.
    Nun will mein Vermieter die Stände dieser Zähler für seine Jahresendabrechnung.

Ähem..., wer bekommt denn die Jahresendabrechnung?

• Hallo borusse1970,

mitteilen können Sie es den Vermieter. Aber ob Sie dann zweimal zahlen müssen ist abzuwarten. Und zwar solang bis Sie die Betriebskosteabrechnung von Ihren Vermieter erhalten haben. Erst dann kommt der nächste Schritt ... .

Hinweis: Dieser Beitrag beruft sich auf eine unverbindliche Privatmeinung, daher ist der Beitrag keine Rechtsberatung.
    Gruß Bokiwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!