Hallo liebe Forenmitglieder,
ich wende mich an euch da die Tante meines Mannes ein riesiges Problem hat.
Um es kurz zu fassen, sie wohnen in der "Berliner Straße" in Kaiserslautern, diese Straße wird momentan zu einer 4-spurigen Straße ausgebaut und zu diesem Zwecke müssen die Häuser dort abgerissen werden. Zum Teil sind sie das auch schon. Doch die restlichen Bewohner wurden nicht informiert bis wann sie ausziehen müssen es gab keinerlei Kommunikation zwischen der Stadt und den Bewohnern es würde gemunkelt das sie bis März ausziehen müssen.
Die restlichen Bewohner die bis jetzt noch dort wohnen und keine andere Wohnung gefunden haben (Da diese Straße auch nicht den besten Ruf hat wurden sie teilweise schon am Telefon abgewiesen) , fanden eine Hiobsbotschaft heute morgen (14.12.12) in Ihrem Briefkasten....
Sie müssen ausziehen bis nächsten Freitag (21.12.12)... Im Fall der Tante meines Mannes müssen diese mit 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder) in eine 2 Zimmer Wohnung in ein weiteres Problemviertel ziehen Die Wohnungen sind sehr klein und Verfügen noch nicht einmal über eine Dusche oder eine Badewanne... Und das alles 3 Tage vor Weihnachten ![]()
Sowas ist doch menschenunwürdig und noch dazu ist das rechtens damit sie eine Woche davor bescheid bekommen???
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Hinweise geben wie man diesem Treiben entgegen treten kann und ob es da überhaupt eine Chance gibt...
Lg Spielzeug (der Stadt Kaiserslautern)