Zu wenig Miete nach Zustimmung zur Mieterhöhung

• Hallo.

Wir haben eine Zustimmung zur Mieterhöhung gegeben. Der Vermieter hat auch zwei mal die erhöhte Miete abgebucht. Jetzt bucht der Vermieter wieder die alte Miete ab.
    Muss ich die Differenz zur neuen Miete nachzahlen ?
    Was muss ich jetzt machen ?

Viele Grüße aus Berlin
    Markus

• Zitat

Was muss ich jetzt machen ?

Warten bis 2 MM zusammengekommen sind und der VM Dir fristlos kündigt.:D

Scherz bei Seite. Auch wenn Du eine Einzugsermächtigung erteilt hast bist Du für die Zahlung der Miete in voller Höhe verantwortlich.

Also VM informieren und Differenz zahlen.

• Miete ist eine Bringschuld. Eine fälschliche Einzugsermächtigung des Vermieters berechtiugt Sie in keiner Weise die Miete zu kürzen.
    In diesen Fall müssen Sie den Vermieter informieren oder den Differenzbetrag selbst überweisen.

• Miete ist eine Bringschuld. Eine fälschliche Einzugsermächtigung des Vermieters berechtiugt Sie in keiner Weise die Miete zu kürzen.
    In diesen Fall müssen Sie den Vermieter informieren oder den Differenzbetrag selbst überweisen.

Ich würde den VM auf sein Versehen aufmerksam machen und fragen, wie er das i.O. zu bringen gedenkt.
    Sonst könnte sich ja seine Nachforderung mit meiner nachzahlung überschneiden.

• Hallo !

Als erstes denke ich, das ein "Hallo oder Hi" das erste sein sollte, bevor geantwortet wird. Aber das scheint hier keiner zu kennen.

Deinen Vermieter und nicht hier im Forum fragen. Oder denkst du tatsächlich, dass dein Vermieter hier mitliest?

Na klar oder was denkst Du. Man, man ,man.
    Dein Kommentar war sehr hilfreich, nicht schlecht. :mad:

@ Kolinum
    Ich habe nie geschrieben, das ich die Miete kürze.

@ Berni
    Vielen Dank für die Antwort. Das war der einzigste Beitrag der vernünftig war.

Gruß
    Markus

• @ Berni
    Vielen Dank für die Antwort. Das war der einzigste Beitrag der vernünftig war.

Danke, Markus, ein schwacher Trost...
    (auch, wenn man bedenkt, dass "einzig" nicht steigerungsfähig ist...;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!