n meiner angemieteten Wohnung sind die alle Dachfenster undicht teilweise auch verfault und die Haustür schließt nicht dicht ab so das es im Flur immer zieht und kalt ist. Die Zimmer im Obergeschoss bekomme ich trotz Heizung nicht warm. Desweiteren knacken die Heizkörper im Obergeschoß bei Erwärmung unheimlich laut. Der Vermieter ist informiert.Er hat mehrfach selbst verucht die Haustür zu reparieren.Meine Fragen sind nun. Wie hoch wäre eine Mietminderung? Wie lange muss ich dem Vermieter Zeit geben für Reperaturen?
Mietminderung bei mehreren Defekten
-
mika-paul -
25. November 2012 um 14:19 -
Erledigt
-
-
-
Sie irren sich gewaltig. Wenn Sie eine solche Bruchbude anmieten (die Menge der aufgeführten Mängel läßt darauf schließen) um dann anhand dieser Mängel eine Mietminderung rauszuschinden, dann ist meine Hilfsbereitschaft am Ende.
-
Ich will keine Mietminderung heraus schinden. Die Mängel haben sich erst jetzt herausgestellt.War bei Besichtigung nicht zu sehen. Desweiteren ist die Wohnung wohl auch schlecht isoliert was man bei Besichtigungen im Frühjahr oder Herbst nicht unbedingt merkt.
-
Ich will keine Mietminderung heraus schinden. Die Mängel haben sich erst jetzt herausgestellt.War bei Besichtigung nicht zu sehen. Desweiteren ist die Wohnung wohl auch schlecht isoliert was man bei Besichtigungen im Frühjahr oder Herbst nicht unbedingt merkt.
Wenn hier so auf der Grenze von zumutbar und unzumutbar bzw. beweisbar oder nicht diskutiert wird, würde ich umziehen und mir die nächste Wohnung gaanz genau ansehen mit Übernahmeprotokoll, Fotos und Zeugen.
Wenn Du bei der jetzigen Wohnung am Rad drehst, wirst du u.U. erfahren, wie teuer Rechtsanwälte, Gutachter und Gerichte sind... :-(( -
Da hättest Du besser darauf achten müssen was Du anmietest.
Der Zustand war schon beim Einzug gegeben, damit scheidet Mietminderung aus. Wenn der Vermieter entgegenkommt und Mängel beseitigt prima, wenn nicht hilft nur kündigen und neue Wohnung suchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!