Muss ich Miete bezahlen ???

• Hallo

Ich habe folgendes Problem mein Vater hat den Mietvertrag gekündigt bis zum 31.01.12 ich selbst habe bereits eine eigene Wohnung aber ziehe dort erst zum 01.01.2013 ein da noch Renovierungsarbeiten sind.

Jetzt ist sind Streitereien ausgeartet so das die Polizei kommen musste und hat mir gestern einen Platz verweiß bis Samstag 12 Uhr erteilt wo ich nicht ihn meine Wohnung darf und musste auch die schlüssel abgeben.

Ich stehe zusammen mit meinem Vater im Mietvertrag drin aber nur mein Vater hat diesen Mietvertrag Unterschrieben. Ich zahle jeden Monat eine teil miete + Nebenkosten muss ich diese den Überhaupt bezahlen.??????

• Zitat

Ich zahle jeden Monat eine teil miete + Nebenkosten muss ich diese den Überhaupt bezahlen.??????

Da du nicht unter der Brücke wohnst, sondern in der Wohnung mit deinem Vater, ist es doch wohl mehr als Recht, wenn du die Hälfte der Miete bezahlst.

Den Rest will ich nicht kommentieren, denn die Polizei vergibt Platzverweise nur wenn nötig.

• Aber da ich den Mietvertrag nicht Unterschrieben habe sondern nur mit drin stehe und ich jetzt die teil miete nicht mehr zahlen würde kann er trotzdem gegen mich vor gehn

• Ööh, du bezahlst die Miete, egal ob du unterschrieben hast oder nicht. Die Unterschrift macht das nicht, sondern dass du nicht unter der Brücke pennen musst.

Für die Tage, die du außer Haus bist (gezwungener Maßen) kannste ja ausrechnen, was das macht und abziehen.

• bayrer:

"mein Vater hat den Mietvertrag gekündigt bis zum 31.01.12"
    Meinst wohl 31.12.2012?

"Jetzt ist sind Streitereien ausgeartet so das die Polizei kommen musste und hat mir gestern einen Platz verweiß bis Samstag 12 Uhr erteilt wo ich nicht ihn meine Wohnung darf und musste auch die schlüssel abgeben."
    Das ist nicht mehr Mietrecht, sondern zw. Vater und Sohn zu klären.
    Wünsche Frieden und Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!