Nebenkostennachzahlung

• Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab von 04/2011 bis 03/2012 in einer WG gewohnt (möbliertes Zimmer). Jetzt will meine ehemalige Vermieterin noch 200€ Nebenkosten nachgezahlt haben. (sie hatte mich darauf bereits im Juni hingewiesen - ich hatte das damals aber verschwitzt weiter zu verfolgen. jetzt kam vor ein paar tagen die Anfrage erneut)

Als Anhang ein Ausschnitt aus dem Mietvertrag - es ist da sowohl von einer Pauschalmiete als auch von einer Nebenkostenvorauszahlung die Rede.

Muss ich das jetzt zahlen oder nicht?

• In der Pauschalmiete von 300 € sind die Nebenkosten von monatlich 80 € bereits enthalten. Nachforderungen sind bei einer vereinbarten Pauschalmiete ausgeschlossen. Allerdings bekommen Sie auch keine Betriebskostenabrechnung, sollte dennoch eine solche eintrudeln, weisen Sie diese zurück.
    Ich würde der Dame diesen Umstand mitteilen anstandshalber mitteilen.
    Oftmals steckt hinter solchen Forderungen kein böser Wille, sondern schlichtweg Unkenntnis des Mietrechtes.

Hinweis: Schwitzen Sie un Zukunft nicht soviel, kann schon mal recht teuer werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Kolinum (21. November 2012 um 09:45)

• Danke für die schnelle Antwort!

Gibt es dazu auch einen rechtlichen Hintergrund auf den ich mich berufen kann? (Ich fürchte nämlich, dass sich die Dame nicht damit zufrieden gibt, wenn ich es ihr so sage).

Danke im Voraus!

• Danke für die schnelle Antwort!
    Gibt es dazu auch einen rechtlichen Hintergrund auf den ich mich berufen kann? (Ich fürchte nämlich, dass sich die Dame nicht damit zufrieden gibt, wenn ich es ihr so sage).

Schliesse mich meinem Vorredner an. Falls die VM sich nochmal meldet, teilste uns dieses ruhig mit. Dann sehen wir weiter mit unseren Meinungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!