Streifen an der Wand

• Hallöchen an Alle,erbitte Tips und evtl. Erfahrungswerte:
    Ich wohne jetzt seit zirka fünf Jahren in einer Altbauwohnung,Parterre.Im Wohnzimmer habe ich nach einem knappen halben Jahr alle Tapeten selber runtergerissen und dann von einem Maler neu tapezieren und streichen lassen.(Fakt war,daß ich vier Tapeten da runtergeholt habe,die mehr als nur ein paar Jahre alt waren)Seitdem ich das gemacht habe,haben sich innerhalb eines Jahres paralell im Abstand von 50cm zirka waagerecht dunkle Streifen gebildet----ich nenne es mal Kältezonen.Normal kann ich jedes Jahr neu streichen,weil es mich nervt.Kann man da gegen was tun,ich verzweifle langsam...........und ist der Vermieter verpflichtet,sich darum zu kümmern,oder kann dem das egal sein?LG melana8888

• Ich wollte mit den vielen Fragezeichen natürlich niemanden zunahe treten,aber ich bin einfach nur sehr aufgebracht über diese Sache und habe weiß mir nicht zu helfen.

Habe keine Fragezeichen gefunden.:confused:

• Hallöchen noch einmal,
    mein gestriger Text,den ich abends noch an Sie verfaßt hatte,ist wohl flöten gegangen.Also:Der Sohn meiner Vermieterin war mit einem Archtekten bei mir und hat sich das angesehen(ist ja nun schon einige Zeit her)und der Architekt hatte ein Gerät dabei,womit man an diesen Streifen festgestellt hat,das diese doch kühler sind als die übrige Wand,allerdings waren das nur zirka ein Grad.Also nichts Weltgewegendes.Ein Telefongespräch mit dem Architekten ergab für mich auch nichts Befreidigendes.Es könnten sich dort Staubpartikel ansammeln.Sollte ich da ein Lobor für Umweltanalytik anrufen und mal nachfragen?Über eine Antwort würde ich mich sehr freuewn............Lg melana8888

• Das kurioseste was mir von einem Mieter gezeigt wurde waren unregelmäßige tennisballgroße runde dunkle Flecken an einer teapzierten Wand...

In diesem Fall handelte es sich aber um eine Außenwand in einem Altbau und das Ende vom Lied war, dass sich die Problematik nur duch eine Änderung des Heizverhalten in den Griff bekommen ließ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!