Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Bei mir in der Wohnung war das Abwasserrohr kaputt und hat 2 Wände und den Boden der Küche stak eingenässt! Nach Demontage der Küche sah man auch das die Wände ca. 1m hoch fast Schwarz wegen dem Schimmel sind. Nun zu meinem Problem: die Küche ist Demontiert und steht im Schlafzimmer. Also steht das kleine Schlafzimmer jetzt voll mit Möbeln und anderen Kram! Genauso wie das Wohnzimmer. Meine Wohnung ist sehr klein.
Denn der ganze Kram musste auch aus der Abstellkammer und dem Bad im Wohnzimmer und auch im Schlafzimmer untergestellt werden. Im Bad haben sie auch die komplette Dusche entfernt ( Badewanne habe ich nicht!) weil das Wasser auch unter ihr gelaufen ist und weil bis dorthin das Abwasserrohr geht was ausgetauscht wurde.
Fazit: Bad und Küche kann ich nicht mehr nutzen und Wohnzimmer und Schlafzimmer nicht mehr wirklich weil es vollsteht. Zudem kommen jetzt die Trocknungsgeräte die 24/h laufen. Sie sind sehr laut, es wird sehr warm und die Luft wird sehr Trocken. Unangenehm! Und der viele schwarze Schimmel!
Bin mit 30 Jahren jetzt ungewollt wieder zu meinen Eltern gezogen und bezahle jetzt Miete für eine Wohnung in der ich nicht wohne.
Frage: kann ich unter diesen Umständen eine Mietminderung bekommen?
Mein Vermieter will mich nur vertrösten! Ich solle warten bis der Schaden behoben ist und dann gucken wir mal!