Selbstmordversuch in Wohung mit Feuer

• Guten Tag,

in einem Mehrfamilienhaus leben fünf Parteien. Eine davon ist ein Sozialhilfeempfänger. Dieser hat sich vor einigen Monaten angezündet. Die anderen Mieter haben gleich die Feuerwehr kontaktiert. Die Person überlebte mit starken Verbrennungen und die Wohnung hat ebenfalls Brandschäden. Sämtliche Versuche das Mietverhältnis zu beenden sind gescheitert. Zwei Parteien sind bereits ausgezogen. Nachdem sie im Koma lag und in Therapie war, lebt sie seit einigen Tagen wieder in der Wohnung. Die anderen Mieter leben nun in Angst (und ich meine Angst!) und nicht alle können einfach mal umziehen.

Wie ist das möglich? Eine Person zündet sich an und bringt alle Menschen die in dem Haus leben in Gefahr aber darf dann einfach wieder dort einziehen?

Der Vermieter und dessen Anwalt konnten nichts dagegen tun. Der Anwalt des "Opfers" meint nur das die anderen Parteien nicht in Gefahr waren und das eine Wohnung gesucht wird, allerdings kann das dauern.

Bitte um hilfreiche Tipps und auch wenn Informationen benötigt werden, schau ich das ich diese wiedergeben kann.

Vielen Dank

• mal ehrlich, was erwartest Du hier?

mit Mietrecht hat dies schon lange nichts mehr zu tun und wenn selbst der Anwalt des Vermieters scheitert, was soll dann hier im Forum noch an Tipps gegeben werden, obwohl einen Tipp hätte ich

Zieh da schnellstmöglich aus, eine andere Option gibts nicht.

• Der Vermieter ist ein älterer Herr dem die ganze Sache sehr zusetzt und seinem Anwalt traue ich nicht. Es geht hier nicht um mich sondern um die Familien die dort leben. Die können nicht so einfach aus ziehen bzw. haben sich über Jahrzehnte eine Leben dort aufgebaut.

Irgendetwas muss doch möglich sein? Die anderen Parteien machen sich große Sorgen und dem Vermieter geht es wegen der ganzen Sache sehr schlecht.

• Ich könnte dazu jetzt was sehr zynisches sagen, aber dass verkneife ich mir.

Fragen Sie einen Anwalt Ihres Vertrauens.
    Ich hab schon viel erlebt, von 14 Tage Leiche bis tätliche Angriffe durch Mieter oder Mieter die versucht haben andere Mieter mit dem Auto zu überfahren. Aber die Problematik ist mir noch nicht begegnet.

Bisher vertrauten die mir bekannten Suizidopfer eher auf Qualitätsseile, Opel oder nahmen den Zug.
    Mist jetzt war ich ja doch zynisch.

• Dass habe ich mir fast gedacht. Aber hier sind Laien mit Interesse an Mietrecht bzw. auch mit Kenntnissen im Bereich Mietrecht aber eine Rechtsberatung, vorallem auch noch zu einem zivilrechtlichen Thema, werden Sie hier nicht bekommen können und dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!