Hallo alle miteinander,
ich habe folgendes Problem, wo ich eure Hilfe brauche: Ich wohne seit heute in einer neuen Wohnung und habe beim Einzug erfahren, dass sich eine Internetleitung hier geteilt wird. Um genau zu sein: Zwei Wohnungen á drei Bewohner, d.h. sechs Leute teilen sich eine 6000er Leitung. Ich habe nun mehrere Speedtests gemacht und gerade habe ich stolze 0,59mBit erreicht! Das alles wusste ich aber vorher nicht, Festnetz ist auch nicht möglich. Kann ich irgendetwas tun?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Langsames Internet vom Vermieter vorgegeben
-
slashsflash -
1. Oktober 2012 um 22:14 -
Erledigt
-
-
-
Leider nein.
Der Vermieter ist nicht verpflichtet Ihnen eine schnelle Internetleitung zur Verfügung zu stellen. Sind Sie froh, das Sie überhaupt eine solche in Ihrer Wohnung haben. -
Zitat
Das alles wusste ich aber vorher nicht,
Das hättest du aber durch vorheriges Nachfragen sicherlich in Erfahrung bringen können. Darum wirst du dich um eine andere technische Lösung kümmern, bzw. dir eine neue Wohnung mit schnellem Internet suchen müssen.
-
prüf mal ob LTE oder ggf. Kabel verfügbar ist
ansonsten sieht es schlecht aus.
Ist dass ne WG? Eine Teilung des Internetanschlusses halte ich rechtlich für bedenklich.
Wer haftet? Da würde ich mit dem Vermieter mal drüber reden.wie wird begründet dass kein Individualanschluss möglich ist? Fehlende Ports seitens der Telekomiker?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!