Hallo Leute meine Wohnung ist indirekt über einem Internetcafe. Nachts ab 20:00 wird es sehr laut. Vorallem am WE. Das Wort Nachtruhe muss wohl ein Fremdwort für die Betreiber sein. Es ist so laut, dass ich sogar mitsingen kann. Ich bin Student und brauche Schlaf und auch diese Wohnung (kann also nicht umziehen). Jetzt sagt ihr bestimmt geh doch runter und red mit denen. Uch sage es so. Wenn ich runtergehe komm ich nicht mehr heil zurück. Solche Leute sind das. Die Polizei kann ich nicht rufen, da die Betreiber ja wissen würden wer die Polizei gerufen hat und somit hätte ich wieder die A-Karte. Den Mietvertrag habe ich als Post bekommen und werde morgen früh unterschreiben. Ich habe vor nach einem Monat die Miete zu mindern und weniger zu bezahlen. Wie genau läuft das ab ? Gibt es da bestimmte Klauseln ?
Wohne über lautes Internetcafe
-
Schwarzlack -
21. September 2012 um 23:15 -
Erledigt
-
-
-
Wenn Sie bewußt eine Wohnung anmieten um den Vermieter im Nachhinein wegen Mangels die Miete teilweise zu prellen, haben Sie rechtlich keine Chance.
BGB § 536 b Kenntnis des Mieters vom Mangel bei Vertragsschluss oder Annahme
Kennt der Mieter bei Vertragsschluss den Mangel der Mietsache, so stehen ihm die Rechte aus den §§ 536 und 536 a nicht zu. Ist ihm der Mangel infolge grober Fahrlässigkeit unbekannt geblieben, so stehen ihm diese Rechte nur zu, wenn der Vermieter den Mangel arglistig verschwiegen hat. Nimmt der Mieter eine mangelhafte Sache an, obwohl er den Mangel kennt, so kann er die Rechte aus den §§ 536 und 536 a nur geltend machen, wenn er sich seine Rechte bei der Annahme vorbehält. -
Hallo Schwarzlack,
kleiner Tipp: Mietminderung sind keine Selbstläufer. Es gibt zwar Möglichkeiten aber diese sollten schon nachvollziehbar und berechtigt sein. In Ihren Fall hat kann davon ausgegangen werden, das Sie hätten wissen müßen was Sie anmieten.
Anmerkung: Wenn Sie die Polizei rufen, sollte Ihr Name eigentlich nur bei der Polizei bekannt sein und nicht bei den Störenden. -
Sie ziehen ein mit der Absicht nach einem Monat eine Mietminderung geltend zu machen obwohl Sie beim Einzug vom Mangel wissen, aber ausziehen wollen Sie nicht, wahrscheinlich ist die Miete wegen dem Internetcafe bereits recht günstig und so schlimm kanns ja dann auch nicht sein.
Sowas nennt man meiner Meinung nach BETRUG. Nur so mal als Info.Werden Sie auch nicht mit durchkommen, + Anwaltskosten + Gerichtskosten + ggf. Gutachter.
Da ist es billiger gleich eine "ruhige" Wohnung zu suchen und den Mietvertrag erst garnicht zu unterschreiben. Rechtsgrundlage wurde ja im Vorposting bereits genannt.Achso und es heißt "Wohne über lautem Internetcafe"
-
Wie genau läuft das ab ?
Dass Du unangenehme Post bekommen wirst.
Nebenbei: Plenk ? Wikipedia
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!