Hallo, ich hab mal ne Frage.
In einer Mietswohnung standen beide "Partein" im Mietvertrag drinnen, bis zur gemeinsamen Kündigung der Wohnung. ( ca. 6 Monate bewohnt gewesen) nun kam die Nebenkostenabrechnung mit einem Guthaben, auf der Abrechnung steht aber nur einer der beiden Partein drauf. Ist dieser gesetztlich Verpflichtet den Betrag "aufzuteilen"??? Hat die andere Partei rechtlich Möglichkeiten seinen Anteil einzufordern?
Aufteilung der Nebenkosten an zwei ehemalige Mieter
-
KeksiMD -
21. September 2012 um 08:47 -
Erledigt
-
-
-
Das wäre einerseits Zivilrecht und andererseits verwerfliches handeln.
-
Zitat
Hat die andere Partei rechtlich Möglichkeiten seinen Anteil einzufordern?
Aber sicher! Und würde vor jedem Gericht auch Recht bekommen.
-
ah ok, hab ich mir schon gedacht. Danke sehr.

-
Aber vom ehemaliger Mitbewohner, der die Rückzahlung bekommen hat. Der Vermieter kann sich aussuchen, an wen der beiden er auszahlt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!