Kündigung.Was kommt auf mich zu???

• Hallo,

ich wohne seit 2003 in einer mietwohnung meines großvaters.wir waren ca.6-7 jahre zerstritten und haben nicht miteinander geredet.vor ca.2 jahren hat er auf meine mietwohnung aufgestockt und umgebaut.in meiner wohnung nicht,nur aussen und oben drauf.dabei entstand natürlich lärm und dreck.es wurde versehentlich von einem handwerker durch meine decke im badezimmer gebohrt.es entstanden kleinere risse in den wänden und tapeten.eine fliese im bad ist gebrochen und ich habe wasserflecken an der badezimmerdecke.der bau zig sich über mehrere monate hin weg.es würde nicht schriftlich angekündigt was auf mich zu kommt.also rief ich ihn an und erklärte ihm was passiert bzw passiert ist.er bot mir als entschädigung eine monatsmiete erlass an für die unannehmlichkeiten die ich hatte.die entstandenen mängel sollte ich beheben sofern sie mich stören.ich habe also das geld bekommen und habe die wände gestrichen.die fliese im bad habe ich nicht gewechselt und der wasserfleck und das loch in vadezimmerdecke sind noch vorhanden.das lässt sich mit 400 euro nicht bezahlen.ich habe die schäden die letzten monate einfach weggeguckt. jetzt ist mein großvater verstorben und die wohnung ist jetzt seinem sohn.davon gehe ich zumindest aus.beim letzten telefonat mit meinem großvater,teilte er mir mit ich müsse die wohnung nicht renovieren,da das eh gemacht werden muss wenn ich ausziehe.auf dem grundstück ist ausserdem seine firma die narürlich sehr laut ist,weil dirt mit maschinen gearbeitet wird.sein sohn hält sich auch nicht an die hausordnung die in meinem mietvertrag steht.sprich,laut wärend der mittagszeit und nach 22 uhr.es werden türen provokativ geknallt und der treppenlauf ist sehr laut.bei mir wackeln die wände und es bröckekt teilweise putz durch die decke.es ist ununterbroch laut und kein wohnen mehr möglich.ich habe zum 1.10.12 eine neue wohnung.ich denke,ich habe genug gründe für eine fristlose kündigung,oder??? was muss ich ersetzen bzw für welche schäden komme ich auf?ein lüfter ist während des baus aus der decke gefallen,die duschabdeckung ist gebrochen bei normaler abnutzung ubd die toilettenspülung spinnt nacht 9 jahren auch langsam.

ich bin für jeden rat dankbar und hoffe auf zahlreiche antworten.
    danke im vorraus
    roccobranco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!