Hilfe bei Kündigung

• Hallo,

ich habe vor 2 wochen einen neue wohnung bezogen.
    nun habe ich das problem das ich wieder ausziehen will aus dem grund das die neue wohnung 3 km von meiner arbeit weg ist und ich zur zeit 50 km hin und wieder zurück fahren muss, da ich vorher auf die schnelle nichts bekommen habe. kann ich da was machen?

danke für eure hilfe

• Endweder sofort fristgerecht kündigen oder den Vermieter auf Knien um eine Verkürung der Kündigungszeit bitten.
    Eine gemietete Wohnung ist keine Ware, welche man wegen Nichtgefallens wieder zurückgeben kann.

• Franjo:

"ich habe vor 2 wochen einen neue wohnung bezogen....die neue wohnung 3 km von meiner arbeit weg ist"
    Millionen von Arbeitnehmern in der Republik würden sich freuen, nur 3km Weg zur Arbeit zu haben.
    Willst Du uns verar***en?!:mad:
    Kündigungsfrist 3 Monate.:D

• Zitat

3 km von meiner arbeit weg ist und ich zur zeit 50 km hin und wieder zurück fahren muss,

Wer soll diesen Kauderwelsch verstehen? Mein Tipp: Fahre keine so großen Umwege, dann stimmt es auch mit der Entfernung von 3 km.

• Zitat

aus dem grund das die neue wohnung 3 km von meiner arbeit weg ist und ich zur zeit 50 km hin und wieder zurück fahren muss,

Ganz schön verwirrend was Du da schreibst. Kein Wunder das sich manch ein User darüber lustig macht.

Ich verstehe das aber so, das die neue Wohnung nur 3 km von der Arbeit weg und Du jetzt täglich 50 km fahren mußt.

Zitat

kann ich da was machen?

Du kannst die jetzige Wohnung fristgerecht kündigen. Das wäre jetzt, wenn Deine Kündigung spätestens am 3. Werktag im Oktober beim Vermieter ist, zum 31.12.12 möglich. Vorausgesetzt es ist ein unbefristeter Vertrag ohne Kündigungsverzicht.

Umziehen kannst Du natürlich wann Du willst. Mußt nur einige Monate für 2 Wohnungen Miete zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!