Mietmobbing - droht nun Hundehalteverbot oder Kündigung???

• Hallo Allesamt!!!
    Ich bin hier ganz neu und brauche dringend euren Rat!
    Seit geraumer zeit, beschweren sich meine Nachbaren über meinen kleinen Hunde beim Vermieter.
    Angeblich bellt sie die ganze Zeit ununterbrochen.
    Merkwürdigerweise habe ich die kleine immer bei mir und wir sind demzufolge kaum zu hause.
    Wenn ich sie dann in den garten lasse, dann nur kurz und da schlägt sie auch nur kurz an, sobald jemand vorbeiläuf, anschließend ist wieder Ruhe. Also ganz normal für hunde, finde ich.
    Keiner der anderen Nachbarn empfindet meine süße als Beläßtigung nur die später zugezogene Partei.
    Sie besitzen selber einen hund und dadurch ist das für mich noch unverständlicher.
    Nun droht der Vermieter mit Haltungsverbot bzw. fristloser Kündigung, wenn sich die Situation nicht ändert.
    Darf er das???
    Was soll ich denn noch machen??? Sie ist ja nie alleine zu hause und kann gar nicht diesen angeblichen Lärm verursachen.

• Wenn Sie die Hundehaltung im Mietvertrag vereinbart haben, dann kann Ihr Vermieter nicht so einfach dagegen vorgehen. Und ein Kündigungsgrund wäre es, wenn aus Ihrem Bonsaihund ein Pitbull würde, der die Nachbarn bedroht.

Verlangen Sie von Ihrem Vermieter, dass er Ihnen die Daten und Zeiten nennen soll, an denen Ihr Hund angeblich gebellt haben soll. Und spätestens dann sollte Ruhe sein von den Nachbarn.

• Vielen Dank!
    Im Mietvertrag wurde die Hundehaltung erlaubt.
    Angeblich haben die Nachbarn schon ein Protokoll angelegt, wie lange und wann, mein kleiner Wuschel (kein Pittbull :D) bellen soll.
    Mein Stellplatz für´s Auto befindet sich allerdings genau vor dem Haus, so daß sie genau sehen können wann ich zu hause bin.
    Daher kann man ja immer aufschreiben was man will, d.h wenn Auto da, dann gleich kläffen.:mad:
    Angeblich können gegenübeliegende Nachbarn (ca. 30m)da nicht mitreden und die sache beurteilen, liegen ja ZUWEIT weg und sind ja überhaupt nicht betroffen.
    So langsam bin ich mit meinem Latein am ende.
    Ich möchte hier nicht ausziehen oder gar meinen kleinen Wuschel abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!