Hallo an alle,
Ich benötige dringend eure Hilfe, weil unser Hausverwalter mit einem macht, was er will.
Vor 3 Monaten hakte das Schloss meiner Wohnung und bei dem Versuch meine Tür aufzuschließen, bog der Schlüssel um. Ich habe dann den Hausmeister angerufen, und er bat mich irgendwie auswärts zu schlafen, damit wir uns den Schlüsseldienst sparen. Hab ich also gemacht, leider musste der Schlüsseldienst am Ende doch kommen, weil auch der Hausmeister meine Tür nicht auf bekam. Daraufhin bin ich mit herausgenommenen Schloss zum Verwalter gegangen, der sich sehr freundlich zeigte und meinte, dass das ja gar nicht so klar ist, wer das eigentlich bezahlen muss, es ist ja eigentlich nicht meine Schuld. Darauf habe ich mich quasi verlassen.
Vorgestern kam jedoch eine weitergeleitete Rechnung ins Haus geflogen über 158€ Repartur des Schlosses und ich solle dies bezahlen. In meinem Vertag steht jedoch, ich sei nur für kleine Schäden bis 75€ dafür verantwortlich. Bin also zum Verwalter um das persönlcih zu klären und plötzlich wurde mir unterstellt, ich habe das schloss und die Schlüssel mutwillig kaputt gemacht. Ich soll nun also ein Anfechtungsschreiben aufsetzen. Aber warum? Im Gesetz steht, dass mir die Mutwilligkeit nachgewiesen werden muss.
Der Verwalter ist unmöglich und blieb auch nicht mehr sachlich. Heute hieß es, er habe es schriftlich dass ich gestanden hätte, ich habe meine mutwilligkeit zugegeben.
Ich kann das alles nicht glauben. Wird man als junger Mensch überhaupt ernst genommen?
Soll ich nun die Rufnummer meines Vermieters einholen und mit ihm persönlich darüber sprechen? Ich weiß nicht mehr weiter und fühle mich sehr ungerecht behandelt. Bitte helft mir!