• Hallo,

ich möchte gerne einen Kamin haben. :) Ich habe mich hier auch schon ein bisschen umgeschaut. Allerdings wohne ich zur Miete und ich weiß nicht so genau, ob das alles so einfach geht. Ich möchte dem Vermieter nicht unangenehm auffallen, deshalb wollte ich mal fragen was ich so machen kann, ohne dass er sich beschweren kann...?

Weiß da einer was?
    Vielleicht kann ja jemand helfen. :)

• ich möchte gerne einen Kamin haben. :) Ich habe mich hier auch schon ein bisschen umgeschaut. Allerdings wohne ich zur Miete und ich weiß nicht so genau, ob das alles so einfach geht. Ich möchte dem Vermieter nicht unangenehm auffallen, deshalb wollte ich mal fragen was ich so machen kann, ohne dass er sich beschweren kann...?
    Weiß da einer was?
    Vielleicht kann ja jemand helfen. :)

Ansonsten geht es Dir noch gut? Oder wirkt die Hitze???:mad:

• Wenn Sie einen Kamin in Ihrer Mietwohnung haben möchten, geht ohne Zustimmung des Vermieters garnichts. Dazu gehört auch ein Rauchfang samt Abgasentsorgung (Schornstein).
    Ob Sie bei Herantragung Ihres Wunsches dem Vermieter unangenehm auffallen kann hier niemand sagen.
    Ich würde so ein Ansinnen als Mieter bestimmt nicht stellen.
    Weiterhin sollten Sie bedenken, das Sie bei Auszug eventuell zum Rückbau verpflichtet werden könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!