Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich wohne mit meiner Frau und zwei Kindern in einer Doppelhaushälfte die aus zwei Mietparteien besteht. Damals bei der Wohnungsübergabe erklärte uns der Makler das für beide Wohnungen nur ein Parkplatz bzw. Garage zur verfügung steht und die andere Mietpartei diese bekommen hat. Das war uns damals egal da wir mit dem Parken erstmal kein Problem hatten.
Jetzt mit zwei Kindern (vier Jahre später) mussten wir feststellen das es doch ein großes Problem ist mit der Parksituation zurecht zu kommen.
Nun hatten wir bei der Stadt angefragt ob es möglich wäre einen freien Anwohnerparkplatz zu mieten da wir keinen eigenen zur Wohnung haben.
Jetzt haben wir das Probllem das unser Vermieter einen Brief von der Stadt bekommen hat, das er zu jeder Wohnung einen Parkplatz zu verfügung stellen muss, und wir nun einen bitter bösen Anruf vom Vermieter bekommen haben.
Kleine Drohung vom Vermieter war, das wir uns ruhig schon mal umschauen sollten nach einer neuen Wohnung da er nun eine Wohnung nicht vermieten darf und unsere halt leerstehen lassen muss.
Wie soll man darauf reagieren? Was passiert jetzt mit Uns und unserem Vermieter. Habt ihr Tips und Ratschläge.
Vielen Dank für euren Hilfe