Wohnung bei Auszug streichen ?

• Moinsen,

mein Vormieter hätte eigentlich die Wohnung streichen müssen, er hatte mir 100€ gegeben damit ich das mache, ich und der Vermieter waren einverstanden.

Muss ich ich die Wände jetzt wieder streichen ? das ich die Dübellöcher zu mache und überstreiche ist selbstverständlich.

Eine Wand hatte ich zum einzug GRÜN gestrichen muss ich diese auch wieder weiß streichen ? Was muss ich überhaupt streichen?

Hier ein auszug aus meinem Mietvertrag und meine grüne wand:

• mein Vormieter hätte eigentlich die Wohnung streichen müssen, er hatte mir 100€ gegeben damit ich das mache, ich und der Vermieter waren einverstanden.
    Muss ich ich die Wände jetzt wieder streichen ? das ich die Dübellöcher zu mache und überstreiche ist selbstverständlich.
    Eine Wand hatte ich zum einzug GRÜN gestrichen muss ich diese auch wieder weiß streichen ? Was muss ich überhaupt streichen?

M.E. solltest Du die grüne Wand auf jeden Fall weiss streichen und die Wohnung ohne Beschädigungen bzw. grobe Abnutzungsspuren zurückgeben.
    Rechtzeitig vorher mal mit dem VM sprechen/besichtigen.

• mehrfarbig muss der vermieter nicht akzeptieren, auch wenn es ordentlich ist...

Ein Forum ist keine kostenlose Rechtsberatung und ersetzt auch nicht den Weg zum Anwalt :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!