Hallo, ich habe eine Frage. Wir sind jetzt zum Mai umgezogen in eine Wohnung mit 6Parteien je Eingang. Das Haus hat 2 Eingänge. Nun steht hier keine Restmüll Tonne weil es da mal schlechte Erfahrungen gab,was auch immer das sein mag. Wir haben aber ein Baby und ich kaufe teuer die Windeln die ja immer wieder verbraucht werden und soll für die Säcke auch 10€ pro ROlle im Laden bezahlen weil sämtliche anderen wo nicht die AHA also unsere Müllentsorgung drauf steht nicht mitgenommen werden. Ist es Rechtens das uns hier keine Tonne zusteht obwohl hier schon mal eine war?Und ich somit erst die Windeln und dann nochmal die Säcke teuer bezahlen muss,nur damit es auch mitgenommen wird? Wir haben nur eine Papier Tonne alles andere wird einmal wöchentlich per Müllabfuhr abgeholt. Allein das ist schon eine Zumuzung,eine Woche lang stinke Windeln im Sommer zu Bunkern -.- was habe ich für Rechte auf so eine Tonne, wie gesagt die stand ja irgendwann auch shcon mal hier! Liebe Grüße Hoffe einer weiß Rat, ich habe nur mal gehört das ich gegen angehen kann und eine Chance hab. ABer wie genau???
Kampf um eine Restmülltonne...
-
Sugar251 -
6. Juli 2012 um 15:04 -
Erledigt
-
-
-
Da ist Gemeinde der erste Ansprechpartner, die haben eine Satzung und da steht das drin!
-
Hallo,
Das ist ja schonmal ein guter Tip. Ist das ganz normal da wo es auch den Ausweis gibt und so? Hoffe die sind da besser drauf als die von der Vermietung. Die war nämlich nicht begeistert das ich mich dazu gemeldet hab...
Muss ich da was beachten?
Danke erstmal für die Antwort. -
Ist das ganz normal da wo es auch den Ausweis gibt und so?
geht auch, oder beim entsorgungsunternehmen selbst fragen

mietrechtlich sehe ich hier aber keinen anspruch auf eine tonne, müll wird ja abgeholt. und wenn seit dem du da wohnst keine tonne da war sieht es schlecht aus.
wenn sich alle anderen mieter über die windelmüllsäcke beschweren würden und die miete kürzen wollen würde, würde die den vermieter vielleicht motivieren...

-
Hallo,
Dein ertser Anbrechpartbner ist Dein Mietvertragspartner. Was hat der denn zu Deinem Problem gesagt?
Über ihn zahlst Du ja auch im Rahmen der Betriebskosten die Müllabfuhrgebühren an die Gemeinde. -
Die haben nur gesagt das es hier mal eine gab aber es da wohl Probleme gab. U kein Platz da sei. Was Schwachsinn ist. Ich zähle jeden Monat mit den Nebenkosten 12,50 für Müllentsorgung u soll für die Säcke die 10 auch noch als Müllgebühr sehen. Das is in meinen Augen nicht richtig. Ich habe noch kein Einkommen u soll nur für Müll solche Unsummen bezahlen? Ich habe ein Baby is ja nicht so das ich Sonderwünsche hätte... Fcmiluenfeeubgluch ist doch anders oder? Da muss es doch Möglichkeiten geben
-
Sugar251:
"Die haben nur gesagt das es hier mal eine gab aber es da wohl Probleme gab. U kein Platz da sei."
Euer VM hat Euch einen Restmüllbehälter in zumutbarer Reichweite zur Verfügung zu stellen. Macht er das nicht, würde er gegen die Gemeinde- bzw. Ortssatzung verstossen und könnte auch keine Gebühr dafür verlangen."Ich zähle jeden Monat mit den Nebenkosten 12,50 für Müllentsorgung u soll für die Säcke die 10 auch noch als Müllgebühr sehen. Das is in meinen Augen nicht richtig."
Sieht so aus."Ich habe noch kein Einkommen"
Das interessiert nicht..."Ich habe ein Baby is ja nicht so das ich Sonderwünsche hätte..."
Wenn durch Dein Baby Müll in Übermenge anfällt, müssteste schon die Extra-Säcke kaufen."Fcmiluenfeeubgluch"
Bitte vor dem Absenden unbedingt Korrektur lesen!!! -
Zitat
Da muss es doch Möglichkeiten geben
Ja, die gibt es. Zuerst einmal im Rathaus anrufen, wer für die Müllabfuhr zuständig ist. Dort dein Problem schildern. Die müssen dann einen Weg finden, wie und wo du deinen Restmüll entsorgen kannst.
Vielleicht gibt es bei dir in der Gemeinde eine sogenannte Windeltonne, die gibt es in vielen familienfreundlichen Orten kostenlos für junge Mütter/Familien.
Aber wenn du dich nicht bewegst und dich vor Ort darum kümmerst, wird das natürlich nichts. Nur im Forum rumjammern bringt dich nicht weiter.
-
ich wollt hier ja auch nicht rumjammern sondern tips von jemandem der bescheid weiß o gar dasselbe Problem schon hatte.
Ich habe mich ja vorher schon mit dem Vermieter auseinandergesetzt.Die schieben natürlich erstmal alles von sich...
aber werden morgen mal im rathaus anrufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!