vermieter kündigt mietvertrag

• Dringend!!!

Hallo,
    mein Vermieter hat mir fristgerecht zum 30.Juli gekündigt. Ich habe einen befristeten Mietvertrag, d.h. er hat die Kündigungsfrist eingehalten. Einen Nachmieter darf ich nicht stellen.
    Meine Frage: Muss ich für Juli volle Miete bezahlen oder nur anteilig (geplante Schlüsselübergabe ist morgen)?

Vielen Dank im Voraus!

• ein befristeter mietvertrag bedarf keiner kündigung er endet mit fristablauf.

ist es kein befristeter mietvertrag, so gelten die gesetzlichen kündigungfristen d.h. zum ende eines monats. wenn die kündigung insgesamt unstritig ist, würde ich nicht wegen des einen tages streiten. und die juli miete voll zahlen das 1/31 wird ja nicht der mühe wert sein! oder?

Ein Forum ist keine kostenlose Rechtsberatung und ersetzt auch nicht den Weg zum Anwalt :eek:

• ja, du zahlst ja auch nicht für gestern und heute...

Ein Forum ist keine kostenlose Rechtsberatung und ersetzt auch nicht den Weg zum Anwalt :eek:

• Ich hätte noch ein paar Fragen:
    - Ist der Vertrag tatsächlich befristet? Falls ja, bis wann genau und aus welchem Grund? (Am besten mal den Passus abtippen)
    Echte Zeitmitverträge hat man heute nur noch sehr selten, weil es nur wenige Gründe gibt, die eine Befristung rechtfertigen, daher könnte es auch sein, dass es sich hierbei eher um einen zeitlichen Kündigungsausschluss handelt. In dem Fall kommen noch Fragen hinzu:
    - Was steht als Kündigungsgrund in der Vermieterkündigung?

-Wieviele Parteien leben im Haus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!