Mietaufhebungsvertrag

• Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Die Eigentümer meiner Wohnung, inder ich schon über sechs Jahre wohne, möchten die Wohnung verkaufen.
    In einem Mietaufhebungsvertrag boten sie mir nun 1.500 Euro 'Entschädigung' an. Ich würde gerne wissen, wie diese Summe zu beurteilen ist. Ist das angemessen oder ist eigentlich mehr üblich?

Es wäre super, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

• Üblich oder unüblich ist da garnichts. Das ist alles Verhandlungssache.
    Du musst selbst entscheiden ob dir das Geld wert ist, dass du freiwillig diese Wohnung aufgibst und dir eine andere Wohnung suchst.
    Auch musst du selbst wissen ob das Geld die Unkosten deckt für Umzug, evtl. Maklergebühr, teilweise neue Möbel, falls alte den Umzug nicht überleben, Änderungen an der Einbauküche usw usf

Einmal editiert, zuletzt von der-Mieter (15. Juni 2012 um 18:50)

• Hallo Lilaleonie,
    noch eine ergaenzende Info. Sie koennen aber muessen nicht diesen Betrag annehmen.
    Tipp: Versuchen Sie heraus zufinden, wie viel die Wohnung wert ist und fuer wieviel diese ohne Sie als Mieter verkauft werden soll.
    ( Mit Internet und diverse Anrufen koennte Sie an Informationen kommen )
    So haben Sie "Zahlen" und koennen es besser abwaehnen ob ja oder nein.
    Bei Bedarf kann man eventuell noch nachhandeln.

Hinweis: Dieser Beitrag beruft sich auf eine unverbindliche Privatmeinung, daher ist der Beitrag keine Rechtsberatung.
    Gruß Bokiwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!