Nebenkosten Nachzahlung

• hallöchen
    ...habe heute meine nebenkostenabrechnung erhalten und soll 450 euro nachzahlen. ich soll mich nicht wundern, aber das ist so viel weil die gaspreise um 60% gestiegen sind...so mein vermieter.
    müsste er mir das nicht schon vorher mitteilen und die nebenkosten angleichen. jetzt stehe ich da und soll das alles auf einmal bezahlen :(.

• Zitat

weil die gaspreise um 60% gestiegen sind..

Die genaue Erhöhung weiß dein Vermieter auch erst, wenn die Jahresabrechnung kommt.

Und das hast du dann zum ersten Mal gehört? Zeitungen, Nachrichten und das Internet reden seit Monaten/Jahren davon. Auf die Idee, etwas Geld für diesen Fall zurück zu legen, bist du nicht gekommen?

Du solltest dir vom Vermieter die Rechnung über den gestiegenen Gaspreis zeigen lassen, denn die 60% sind ein Märchen!

• ....ja klar hab das schon gehört aber das es so extrem ist hätte ich nicht gedacht. die grundkosten sind von 2,43€ auf 4,52€ pro
    m2 gestiegen und die verbrauchskosten von 4,45 auf 6,35€, das macht zum vorjahr immerhin 200 euro aus. davon abgesehen das ich auch noch viel mehr verbraucht haben soll! letztes jahr 53 Einh, dieses 89,76 Einh..ich werdes so oder so bazahlen müssen und hoffe das sich meine vermieter auf eine ratenzahlung einlassen.
    :(

• Du solltest dir vom Vermieter die Rechnung über den gestiegenen Gaspreis zeigen lassen, denn die 60% sind ein Märchen!

Noch einmal und das gaaaaanz langsam!

Gas ist teurer geworden, das ist eine Tatsache. Die Verteuerung von 2010 zu 2011 liegt aber im Bereich um die 20 und nicht 60%.
    Ich würde mir von meinem Vermieter die Gasrechnung zeigen lassen, dazu ist er verpflichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!