Guten Abend,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier so der richtige Platz ist aber es schien mir vmo Thema her am passensten.
Ich stehe gerade vor folgendem Dilemma:
Bisher habe ich in einem Personalhaus gewohnt (Mit insgesamt 18 getrennten Wohnbereichen).
Ich habe gekündigt, den Betrieb verlassen und mein "Zimmer" ordnungsgemäß geräumt (vor der Schlüsselübergabe jeden Winkel extra fotografiert!).
Die zuständige Dame hat mir den Schlüssel abgenommen, das Zimmer für "o.k." befunden. Kaution sollte ich einen Monat später bekommen (war von Anfangan so ausgemacht, zwecks abrechnungen etc. pipapo).
Jetzt wo die Kaution ansteht wurde mir gesagt, sie wird einbehalten, da ich angeblich die Zimmertüre eines anderen Bewohners beschädigt haben soll. (Zeugen gibt es dafür allerdings auch keine ...)
Was ich mich frage, kann die das so überhaupt machen?
Können Schäden die an Gegenständen / Hausbereichen auftreten die nicht zum angemieteten Bereich gehören von den Kaution abgedeckt werden? Mal ganz davon abgesehen, dass ich es sowieso nicht war?
Vielen lieben dank schonmal im vorraus! =X
Ergänzung:
Diese Türen sehen nun auch nicht sonderlich kostspielig aus, jedoch wurden über 200€ einbehalten.