Hallo,
ich habe mich jetzt extra hier registrieret weil ich um Eure Hilfe bitte...
Ich wohne schon seit 3 Jahren in einem Haus als WG wo der Vermieter direkt unter uns wohnt. Das ist ja jetzt nicht das Problem. Nur schon von Anfang an wollte er an uns irgendwie sparen. Zwar haben wir eine recht gute Miete geschossen, aber das ist es nicht Wert unter diesen Voraussetzungen.
In den ersten Monaten ging das schon so los, dass er mich draußen abfing und mich fragte warum ich denn jeden Tag duschen muss, :eek: das ist ja unsinnige Wasserverschwendung. Er tut das auch nur 1 Mal die Woche.
Dadurch fing er denn immer mal wieder an unten an dem „Beuler“ (oder was auch immer wir im Keller haben) herumzuspielen. Mal ist das Wasser gerade mal so Körperwarm, mal darunter und auch mal heiß… So ist es denn wenn einer mal Baden möchte, dass man vielleicht gerade so eine viertel Badewanne voll bekommt mit warmen Wasser. Da fühlt man sich teilweise wie im Mittelalter wo man mit Wasserkocher usw. die Wanne voll bekommen möchte. Es ist ja denn nicht nur das Wasser es gehen auch die Heizungen runter.
Kurz bevor das Geld kommt ist der Vermieter recht ruhig. Wasser ist warm, er klingelt nicht ständig bei uns um zu nerven und spricht uns auf nichts an.
Ich habe ein neues Wohnzimmer bekommen, und er mein wir wollen ihn terrorisieren weil er jetzt plötzlich Geräusche hört, die so schlimm sind, dass nicht mal Oropax oder diese Bauarbeiter-Kopfhörer ihn nicht Nachts schlafen lassen… wir sollen ja denn ganzen Laminat ausgehoben haben um irgendwas in den Fußboden zu verbauen, damit er nicht schlafen kann. Ja klar…
Deswegen war er sogar bei der Polizei, die bisher auch nichts unternommen hat – warum auch?
Denn die Haustiere in der Nachbarschaft… Ständig hat er eine Untertasse vor seiner Haustür und holt die Tiere bei sich ran. Wir haben jetzt schon 3 Nachbarskatzen die wirklich täglich vor seiner Haustür stehen und auf ihr Fressen warten. Als wir einen Beschwerdebrief von den Nachbarn erhalten haben hat er dies (dachten wir jedenfalls) nachgelassen. Doch er holt sich jetzt die Katzen ins Haus und füttert die drinnen… das kann/darf man doch nicht?!
Ich meide ihn so gut wie es geht um auch Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Gerade heute hat er mich und meinen Sohn provoziert und ist uns, als er rückwärts rausgefahren ist aus der Garage, vor die Füße gefahren und hat dabei gelacht.
Die Miete bekommt er Bar auf die Hand. Ich vermute mal, dass er die nicht steuerlich absetzt…
Doch was soll ich wegen ihm unternehmen. Die Miete kürzen wenn das mit dem Wasser ist? Wie wird das gehandhabt…? und wegen den anderen Sachen Anwalt suchen?
Eine neue Wohnung suche ich bereits, jedoch ist das schwer mit einem großen Hund was Geeignetes zu finden.
Sorry, für den langen Text.
MfG
Minka