Verleumdung

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo liebe Forummitglieder!

Also kanns kurz, ich bin 29 Jahre alt, gehe seit jeher immer arbeiten, außer vor 2 Jahren, da verlor ich meinen Job wegen einem Bandscheienvorfall. Ab da bezog ich mein Gelt vom Arbeitsamt...und seit ca. 2 Monaten habe ich wieder Arbeit gefunden, allerdings nur wenige Stunden die Woche.

Ich schreiben jetzt einfach mal ein paar Fakten über mich und mein Leben, und dann lest Euch bitte mal die Anlagen durch, denn ich weis nicht, was ich dazu sagen soll.

Gleich vorweg, einen Anwalt kann ich mir derzeit leider nicht leisten.

Anfang des Jahres verlor ich einen Schlüssel von der Schließanlage. Habe vom Schlüsseldienst meine Tür aufmachen lassen und dort ein neues Schloss drin, was nun nicht zur Schließanlage gehört. Hatte das ganze meinem Vermieter schriftlich mitgeteilt. Und bis vor ein paar Tagen kam nichts. Aber dann habe ich Post bekommen. Auf das Schlüsselthema geht er garnicht ein in seinem Schreiben, aber auf Grund zweier Mietereinnen dieses Wohnobjektes, welche einen Beschwerdebrief an die Hausverwaltung geschrieben haben, kam vom Vermieter der Brief, den ich hier auch als Anlage hinzugefügt habe.

Fakt ist, ohne Schlüssel für unseren Haupteingang klettere ich meist über die Mauer.

Ich habe einen Freund. Er hat auch eine eigene Wohnung. 5 Tage schlafen wir bei mir, 2 Tage bei ihm in einer Woche.

Mein Freund hatte seit Januar zweimal für jeweils 2 Tage Besuch von seinem besten Freund, der bei uns übernachtet hat.

Ansonsten gibt es nichts außergewöhnliches zu berichten.

Im letzen halben jahr gab es einmal den Vorfall, das die Mieterin über mir bei mir geklingelt hat, und sich wegen der Lautstärke beschwert hat. Hab das umgehend eingestellt. Da haben wir zu Hause einen Singstarabend gemacht,

Außer vielleicht, dass ich hobbymäßig mich mit Esotherik beschäftige...vorrangig mit Kräutern für Räuerungen. Allerdings riecht man das auf keinen Fall im Hausflur. Habe extra Unbeteiligte gefragt, die weder Rauchen, noch meine Wohnung kennen.....diese haben nichts gerochen.

Seit der Brief meines Vermieters kam, vor ein paar Tagen, habe ich mich tatsächlich noch nicht wieder nach Hause getraut. Was soll ich jetzt nur machen? :confused:

• Hallo Lamaza.

Wenn Sie rechtlich vorgehen möchten sollten Sie einen Anwalt bemühen.
    Was aber in der Situation imho nicht notwendig ist.

Ein Schlüsselverlust kommt vor, allerdings muss man sich auch selbst kümmern, einen Termin ausmachen wann der Schließzylinder getauscht werden kann.
    Die Kosten dafür trägt keine Gebäudeversicherung. Imho auch keine Haftpflicht, für sowas gibt es die klassische Schlüsselversicherung.

Wenn nur der Schließzylinder getauscht werden muss, schätze ich mal vorsichtig die Kosten zwischen 100 und 500 Euro. Hier bietet sich für einen normal handwerklich Begabten noch die Möglichkeit den Austausch selbst vorzunehmen. Sprechen Sie mit der Verwaltung, diese sollen einen passenden Zylinder besorgen und Sie holen ihn ab und bauen ihn selbst ein. Spart locker einen Hunderter.

Das Klettern über die Hofmauer und oder bei anderen Mietern klingeln ist kein Zustand und die Beanstandung gerechtfertigt. Kümmern Sie sich um neue Schlüssel dann ist diese Problematik ja schonmal erledigt.
    Was mich wundert, man erhält ja im Regelfall nicht nur einen Schlüssel, haben Sie alle verloren?

Zum Thema Rauchbelästigung. Als Raucher fehlt einem die Wahrnehmung. Dass man Räucherungen auf garkeinen Fall riecht halte ich für ausgeschlossen. Wenn ich Samstagmittag durchs Haus gehe kann ich Ihnen sagen was auf jeder Etage gekocht wird und wo die Raucher wohnen.

Vorallem die Unsitte mit brennender Zigarette durchs Treppenhaus zu laufen oder dort noch schnell eine zu rauchen sollten Sie und ihr Freund vermeiden.

Wie Sie selbst einräumen könnte ja an einigen Vorwürfen etwas dran sein.

Als konfrontierter Mieter würde ich mit der Hausverwaltung telefonieren und einen Termin vereinbaren um die Schlüsselgeschichte aus der Welt zu schaffen. Zeigen Sie Engagement und lassen Sie sich dass nicht hinterhertragen, dass macht keine Hausverwaltung, die haben auch so genug zu tun.

Erklären Sie wie Sie hier erklärt haben, freundlich und sachlich gegenüber dem Vermieter / bzw. der Verwaltung, dass Sie die Wohnung selbst nutzen und nicht untervermietet haben, sofern dies der Wahrheit entspricht.
    Vielleicht ist dass ganze auch schon erledigt, wenn die Schlüsselproblematik geklärt ist, denn nichts ist auffälliger und führt zu berechtigtem Unbehangen wenn "Fremde" auch noch auf diese Art das Gebäude betreten.

Proaktiv kann man auch auf Mitmieter zugehen, sich und den Freund mal vorstellen, sich entschuldigen falls es in der Vergangenheit zu Belästigungen kam und anbieten dass man eventuelle neue Herausforderungen ja gleich untereinander und ohne Vermieter klären kann und ein paar freundliche Worte im Treppenhaus und wenns nur übers Wetter ist wirken oft Wunder.

2 Mal editiert, zuletzt von Vermieter (23. April 2012 um 11:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!