vermieter+sauberkeit

• hallo.....

hab eine ganz dringliche frage.............
    mein vermieter war neulich bei mir......nur mal so........
    jetzt möchte er eine begehung und sich meine räume angucken......

angeblich wegen sauberkeit..da war ein bisschen schwarz um den wassserhahn....

darf er es aus diesem grund?

bitte um schnelle hilfe

gibt es da ein urrteil?????
    wohnungsbesichtigung wegen sauberkeit?

und bei mir ist alles sauber...........bin geschockt

• Zitat

gibt es da ein urrteil?????

Klar, Urteile gibt es wie Sand am Meer und täglich kommen ein paar Tausend dazu. Wenn du aber glaubst, dass ich jetzt das Suchen anfange, dann hast du dich getäuscht.

Bei der nächsten Frage solltest du vielleicht doppelt so viele ? verwenden. Macht sich noch besser im Text.

• oh ein klugscheisseer...........das brauch ich nicht
    bitte nur antwort auf meine frage

Tipp...............:Google.......mal.........wieder.

• >wohnungsbesichtigung wegen sauberkeit

Wohnungsbesichtigung darf er mit entsprechender Vorankündigung

>und bei mir ist alles sauber

wo ist dann dass Problem.........?

• Hallo delvin 2010,
    Sie haben eine sog. Duldungspflicht. Das bedeutet Ihr Vermieter darf sich die Wohnung anschauen. In der Regel alle zwei Jahre und das auch mit Ankuendigung. Im Notfall jederzeit, gegenfalls auch ohne Ankuendigung.

Vermieter haben "immer" ein Interesse daran, ob die Wohnung noch OK ist. Sauberkeit ist relativ.

Tipp. Vorhandene Schaeden oder mangelnde Schoenheitrepartueren ( falls faellig ) sind oft ein Streitpotenzial.
    Und einen Tipp vom Vermieter haben Sie schon erhalten "Wassehahn"

Hinweis: Dieser Beitrag beruft sich auf eine unverbindliche Privatmeinung, daher ist der Beitrag keine Rechtsberatung.
    Gruß Bokiwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!