Ich habe soeben die Abrechnung für 2011 erhalten. In der Wohnung bin ich seit dem 01.04.2012.
Ich erhalte ca. 100 € zurück, gleichzeitig erhöt sich meine Miete aber um ca. 5€ im Monat. Ich frage mich gerade wie das zusammenpassen kann...
Ich habe soeben die Abrechnung für 2011 erhalten. In der Wohnung bin ich seit dem 01.04.2012.
Ich erhalte ca. 100 € zurück, gleichzeitig erhöt sich meine Miete aber um ca. 5€ im Monat. Ich frage mich gerade wie das zusammenpassen kann...
ZitatIch frage mich gerade wie das zusammenpassen kann...
Und ich frage mich, wie man antworten soll, wenn man die kompletten Unterlagen nicht sieht? Und die Miete wurde sicherlich nicht so einfach erhöht, sondern die Vorauszahlung der Betriebskosten. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
ich habe von mietangelegenheiten auch nicht soviel ahnung. im prinzip interessiert mich nur was ich am ende überweisen muss.
wenn ich jedoch eine rückzahlung erhalte, gleichzeitig aber eine erhöhung bekomme die gerade einmal die hälfte der rückzahlung beträgt frage ich mich wo der sinn darin liegt?
rückzahlung für 9 monate = 100 €
erhöhung = 5 € pro monat macht bei hochgerechnet auf das jahr 2012 60,00€.
warum die Kosten nicht auf dem alten stand lassen? es passt doch alles.
Frag doch mal den Vermieter, der kann Dir dass sicher beantworten.
Eventuell haben sich schon erhöhte Kosten für das nächste Jahr abgezeichnet z.B. neuer Bescheid über Müllgebühren oder ähnliches...
alles andere wäre nur reine Spekulation.
Das muss alles in der Betriebskostenabrechnung nachvollziehbar sein, auch, wenn Du erst ab dem 01.04.2012 dort wohnen wirst...:o
ZitatDas muss alles in der Betriebskostenabrechnung nachvollziehbar sein, auch, wenn Du erst ab dem 01.04.2012 dort wohnen wirst...
Aber anstatt diese Abrechnung hochzuladen, führt er lieber Selbstgespräche anstatt das Gespräch mit seinem Vermieter zu suchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!