Sicherung des Wasseranschlusses im Keller

• Hallo zusammen,

ich lebe in einem Miethaus mit insgesamt sechs Parteien. Jede Partei besitzt in einem, zentral für jeden zugänglichen, Raum einen Wasser+Stromanschluss für eine Waschmaschine mit getrennten Wasserzählern:

Meine Frage: Die Wasser- und Stromanschlüsse sind in keinster Weise gesichert. Wie kann ich mich wehren, wenn andere Mieter in meiner Abwesenheit meinen Strom- oder Wasseranschluss verwenden?

Beste Grüße,
    pinwheel

• Engagiere eine Arbeitslosen, der die Anschlüsse ständig im Auge hat. Oder installaliere ein Videokamera mit Bewegungsmelder, dann hast du den Strom/Wasserdieb auch sofort digital gebannt.

Und jetzt überlege mal, was deine Frage mit Mietrecht zu tun hat.

• es gibt abschließbare Steckdosen und imho kann man den Wasseranschluss der Waschmaschine verblomben. Die Steckdosen kann man sich vom Elektriker installieren lassen nach Rücksprache mit dem Eigentümer natürlich.

• Hallo pinwheel,
    zusätzlich zu den anderen Vorschlägen kannst Du auch die Sicherung der Leitung ausschalten und gegen Wiedereinschalten sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!