Vermieter will, dass ich Katze loswerde

• Hallo Leute,
    Ich wohne seit Mai 2011 in meiner aktuellen Mietwohnung und habe mich vertraglich verpflichtet bis Mai 2013 hier weiterzuwohnen. Mein Fehler war, dass ich, als ich mir vor 5 Monaten einen Kater angeschafft habe, den Vermieter nicht gefragt habe. Er kam gestern vorbei und hat mir das im Vertrag gezeigt, ich gebe auch ehrlich zu ich habe die 20 Seiten Kleingedrucktes überflogen. Dumm von mir aber es ist nun zu spät. Ich habe irrsinnigerweise auch immer geglaubt, dass Katzen kein Problem darstellen, die machen keinen Lärm usw. Die einfachste Möglichkeit wäre den Kater loszuwerden aber das möchte ich nicht.

Was passiert wenn ich mich verweigere "ihn" abzuschaffen (wie der nette Herr gesagt hat)? Kann ich dennoch kündigen oder MUSS ich bis Mai 2013 hier wohnen oder zumindest die Miete zahlen? Wenn ich den Vertrag gebrochen habe, habe ich erstmal sowieso unrecht also ich freue mich über ein paar Tipps...:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!