Mietvertag Rechtswirksam ?

• Ich habe diesen Mietvertag abgeschlossen und möchte nun vorzeitig kündigen ! Jetzt stellt sich die Frage ob dieser Mietvertag überhaupt Rechtswirksam ist , oder ob es eine Möglichkeit gibt, diesen aus bestimmten gründen ( Umzug in eine andere Stadt aus Beruflichen Gründen ) zu kündigen !? Kann man diesen Mietvertag evtl. anfechten, weil er Rechtswiedrig ist ?

****Link gelöscht****

• Hallo,

zunächst einmal möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Dein Vermieter es - mit Recht - nicht gerne sehen wird, wenn Du seine persönlichen Daten im Internet veröffentlichst. Das dürfte aus div. Gründen (Datenschutz, allg. Persönlichkeitsrecht usw.) rechtswidrig sein, daher wurde auch der entsprechende Link entfernt.

Ein Umzug in eine andere Stadt aus beruflichen Gründen stellt in der Regel keinen hinreichenden Grund für eine fristlose Kündigung dar.

Darüber hinaus bitte ich um Verständnis dafür, dass hier im Forum keine konkrete Rechtsberatung im Einzelfall erteilt werden darf. Insbesondere darf (und kann) keine pauschale Prüfung von Verträge auf alle möglichen Verstöße hin erfolgen.

Gruß

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!