Wasseranschluss_Waschmaschine in Waschküche missbraucht

  • Hallo zusammen,

    ich bin Mieter einer kleinen EZW als Erstwohnung, heute wurden die Wasserzähler abgelesen. Bei der Durchsicht der Stände auf dem Protokoll fiel mr ein besonders hoher Wert auf, der Anschluss in der Waschküche.
    Dort können bei Bedarf Waschmaschinen angeschlossen weden. Da ich meine Wäsche in meiner Zweitwohnung wasche, wird dieser Anschluss von mir nicht genutzt.
    Zu meiner Überraschung musste ich jetzt feststellen dass ein anderer Mieter meinen Anschluss nutzt.

    Ich habe jetzt einen Zettel auf die Waschmaschine mit meinen Kontaktdaten geklebt. Falls der Mieter sich nicht meldet werde ich die Polizei einschalten.

    Morgen werde ich mich an die Mietverwaltung wenden (heute ist keiner mehr erreichbar, wen wundert es) mit der Bitte um Unterstützung.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema bzw. kann mir jemand eine Handlungsempfehlung geben oder würden Sie mit dem Thema ähnlich umgehen?

    Mit Dank und freundlichen Grüßen

    Pauli1887

  • pauli1887:

    "Bei der Durchsicht der Stände auf dem Protokoll fiel mr ein besonders hoher Wert auf, der Anschluss in der Waschküche."
    Allgemeiner oder ein für ausschliesslich Dich vorgesehener Anschluss?

    "Dort können bei Bedarf Waschmaschinen angeschlossen weden. Da ich meine Wäsche in meiner Zweitwohnung wasche, wird dieser Anschluss von mir nicht genutzt."
    Also doch wohl ein allgemeiner Anschluss, der den Mietern zur Verfügung steht?

    "Zu meiner Überraschung musste ich jetzt feststellen dass ein anderer Mieter meinen Anschluss nutzt."
    Also doch "Deiner"?

    "Ich habe jetzt einen Zettel auf die Waschmaschine mit meinen Kontaktdaten geklebt. Falls der Mieter sich nicht meldet werde ich die Polizei einschalten."
    Dein Freund und Helfer ist nur für die öffentliche Sicherheit zuständig. Dein Anbrechpartner ist Dein Vermieter.

    "Morgen werde ich mich an die Mietverwaltung wenden"
    Richtig.

  • Zitat

    Ich habe jetzt einen Zettel auf die Waschmaschine mit meinen Kontaktdaten geklebt. Falls der Mieter sich nicht meldet werde ich die Polizei einschalten.

    Oh je, das lässt sich sicherlich auch ohne Polizei klären. Da du ja weißt, wieviel Wasser durch diesen Zähler geflossen ist, rechnet man den Betrag mit dem Wasser/Abwasserpreis aus und bittet den Mieter um Bezahlung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!