Minderung wegen Handwerker

• Hallo,

Wir haben folgendes Problem:

Seit ca mitte Dezember 2011 waren Handwerker bei uns im Haus (8 Stockwerke á 4 Wohnungen) und haben wohl eine Wohnung renoviert. Ist bekannt und kommt halt mal vor. Allerdings war es immer nur so 2-3 Tage wenn überhaupt. Diesmal sind sie bis mitte Januar da geblieben ohne das der Vermieter angekündigt hat. Sprich hatten einen Monat lärm. Dann haben die Handwerker auch noch exakt in der Mittagsruhe gebohrt. Zwar nicht die vollen 4 Wochen aber jetzt die letzten 14 Tage fast täglich.
    Meine Frage, können wir eine Mietminderung machen und wenn ja wie?

Danke im Voraus

• Zitat von Toxic

Allerdings war es immer nur so 2-3 Tage wenn überhaupt. Diesmal sind sie bis mitte Januar da geblieben ohne das der Vermieter angekündigt hat. Sprich hatten einen Monat lärm.

Einen ganzen Monat Lärm ??

Zitat

Dann haben die Handwerker auch noch exakt in der Mittagsruhe gebohrt. Zwar nicht die vollen 4 Wochen aber jetzt die letzten 14 Tage fast täglich.

Die Handwerker dürfen das.
    Das wird wohl nichts mit der billigeren Miete.

• Danke für die Antwort.
    Ich war mir nicht sicher daher meine Frage.
    Mir war so als hätte ich mal wo aufgeschnappt das Handwerker schon die Ruhezeiten einhalten sollten. Und das Arbeiten über einen längeren Zeitraum angekündigt werden müssten !?
    Es ist nur ärgerlich das die genau in dieser Zeit bohren. Vorallem ich habe ein kleines Baby was in der Zeit eigentlich schläft und wo auch ich mich dann ausruhe.
    Und ja hatten einen ganzen Monat lang Lärm sogar zwischen den Feiertagen Dez 2011.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!