Guten Morgen an alle ![]()
Ich habe zwar schon ein ähnliches Thema hier gefunden, allerdings passt es nicht zu 100% zu meinem, daher möchte ich hiermit meine Frage einmal deutlicher formulieren und hoffe deshalb keinen ärger zu bekommen ![]()
Also ich habe mir im November 2011 eine Wohnung angeschaut und durfte auch schon einige Sachen vor Mietbeginn hineinstellen usw...
Als ich mir die Wohnung anschaute, betonte der Vermieter :" Wann Sie wieder ausziehen werden das ist ihre Sache, denn Sie haben ja den Stress"!
Als meine Sachen schon drin waren habe ich einen Termin mit meinem Vermieter vereinbart zur Vertragsunterschrift. In dem Vertrag steht allerdings auf einmal das eine Kündigung erst frühestens im November 2013 möglich ist.
Da natürlich meine Sachen schon drin standen und ich hier von weiter weg hergezogen bin da ich nun hier auf der Ecke arbeite, habe ich nichts dazu gesagt weil ich dachte es hat irgendwas damit zu tun das der Vermieter eigenbedarf anmelden kann nach 2 Jahren oder sowas
Ich weiss meckert nicht mit mir... ich schaue immer 2 mal hin aber diesmal hab ich´s verpennt.
Meine Frage ist nun, wie komme ich aus diesem Mietvertrag raus sollte ich meine Arbeit hier verlieren, denn das sollte bald der Fall sein.
Irgendwie kann ich und viele andere nicht glauben, dass ein Vermieter seinen Mieter für 2 Jahre festnageln kann!
Mit frischen Grüßen aus dem Norden,
Andy ![]()
![]()