Streit wegen Reparatur

• Hallo alle zusammen,
    Ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage.
    Ich hatte zwei wasserschäden in der wohnung und mein vermieter hat sich auch drum gekümmert diese zu beseitigen und jetzt geht es an die reparatur der beschädigten Tapete.

Mein Vermieter will unbedingt eine Maler Firma kommen lassen weil ein mieter über mir auch einen Wasserschaden hatte und er die Tapete nicht selbst reparieren will.

Jetzt zu meinem Problem,die Firma kann nur ab morgens kommen und ich habe aber erst ab 14uhr zeit weil ich arbeiten muss und ich möchte die Maler auch nicht alleine in die Wohnung lassen weil ich die nicht kenne.Jetzt sag der Maler er kann das nicht machen und mein vermieter sagt das die Wände dann so bleiben und nichts gemacht wird.
    Habe ihm vorgeschlagen die Reparatur selbst zu machen (was ich von anfang an wollte) und dann hat mein Vermieter gesagt das ich das gerne machen kann,aber auf eigene Kosten.Darf mein Vermieter das überhaupt??

Kennt sich da jemand mit aus oder hat das selbe erlebt?Bin für jede hilfe dankbar.

MfG Lampala

:cool:Für Rechtschreibfehler Haftet die Tastatur. Wer welche findet kann sie auch gerne behalten.:D

2 Mal editiert, zuletzt von Lampala (13. Januar 2012 um 19:46)

• ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Auch noch so viele Fragezeichen können über Deine mangelnde Kooperationsbereitschaft nicht hinwegtäuschen.
    Kaum jemand kann mir erzählen, dass er/sie nicht eine Vertrauensperson hat, oder, dass der Arbeitgeber unbedingt auf sein/Dein Erscheinen besteht oder Du nicht mal einen Tag Urlaub nehmen kannst.

• Ok das mag ja stimmen,aber ich habe mitlerweile auch keine lust mehr, laufe der geschichte jetzt schon seit mitte september hinterher und mein vermieter sag immer er meldet sich und kümmert sich und dann wartet man und muss am ende doch wieder selber machen und tun und deshalb sehe ich das nicht mehr ein.

Aber kann er mir denn verbieten das selbst zu machen?Hat er mir ja am anfang angeboten und jetzt soll es auf einmal nicht mehr gehen.

:cool:Für Rechtschreibfehler Haftet die Tastatur. Wer welche findet kann sie auch gerne behalten.:D

• Aber kann er mir denn verbieten das selbst zu machen?Hat er mir ja am anfang angeboten und jetzt soll es auf einmal nicht mehr gehen.

Ein VM kann seinem Mieter nicht verbieten, in der Mietwohnung Renovierungen auf Mieter's Kosten durchzuführen.

• Ein VM kann seinem Mieter nicht verbieten, in der Mietwohnung Renovierungen auf Mieter's Kosten durchzuführen.

Ich meinte das ich das machen kann und die versicherung das bezahlt.Das hat er mir vorgeschlagen.

• Ich meinte das ich das machen kann und die versicherung das bezahlt.Das hat er mir vorgeschlagen.

Dann solltest Du das vorher mit der Versicherung abklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!