Kaution ..Wichtig !!

• Hallo zusammen

ich hab da mal ne Frage .

Wir sind ja Anfang Dezember umgezogen . Wir haben im alten Haus 2 MM Kaution bezahlt ..insgesammt 1500 euro.

Im November haben wir keine Miete zahlen müßen womit wir nur noch eine Kaution bekommen von 750 Euro.

Diese bekommen wir aber nicht.

1. meint unser Ex vermieter hatte er Wasser gezahlt von 300 euro die wir noch bezahlen müßten.

2. wären noch um die 400 euro RA Kosten von seiner Frau offen die wir noch bezahlen müßten. War abgemacht erst das wir sie monatlich abzahlen und dann hat er gesagt entfällt.

Unjd nun behält er die ganzen 750 euro ein.

Was kann ich tun ??? Zum anwalt gehen ?

• Was kann ich tun ??? Zum anwalt gehen ?

Natürlich kannste das, mache aber besser nur einen Spaziergang, sonst kämen die Anwaltskosten auch noch auf Dich zu, denn die Angelegenheit wirste auch noch verlieren.
    Hast anscheinend aus der Tatsache, dass Du noch einen gegnerischen Anwalt zu bezahlen hast, nichts gelernt.

• Warum sollte ich diese Angelegeheit verlieren ? Er hat keinen Grund um die Kaution einzubehalten.

Die RA Kosten von seiner Frau ( die im übrigen ja soo ne tolle RAin ist ;) ) werde ich nicht ünbernehmen.
    Denn sie hat Schreiben rausgeschickt nachdem das alles mit ihrem Mann schon lange geklärt war.

Deshalb hat auch ihr Mann gesagt das wir die Kosten nicht tragen müßen. Und jetzt will SIE ..nicht er...die ganze Kaution einbehalten

• Leider haben wir das nicht schriftlich :( das ist es ja.....

Aber kann er denn die Kaution einnfach so einbehalten?

Gut wenn er das Geld für das Wasser abzieht..das ist ja okay. Aber doch nicht die Kosten seiner RA Frau .. :( oder doch?

• nanchen883:

"Er hat keinen Grund um die Kaution einzubehalten."
    Doch, und zwar bis zu einem Jahr nach Beendigung des Betriebskostenabrechnungszeitraums. Das könnte also noch bis zum 31.12.2012 dauern.

"Die RA Kosten von seiner Frau ( die im übrigen ja soo ne tolle RAin ist ;) ) werde ich nicht ünbernehmen.
    Denn sie hat Schreiben rausgeschickt nachdem das alles mit ihrem Mann schon lange geklärt war.
    Deshalb hat auch ihr Mann gesagt das wir die Kosten nicht tragen müßen. Und jetzt will SIE ..nicht er...die ganze Kaution einbehalten."
    Diese Soap interessiert hier nicht.

• Hier weiß doch niemand, warum die Anwältin die Briefe schreiben musste, darum ist es sinnlos, immer mit der gleichen Frage zu kommen.

Und ob diese Kosten berechtigt sind oder nicht, entscheidet ein Gericht, kein Forum.

• Weil wir mit einer Miet ein paar Tage etwas später dranne waren.

Das hing aber mit Arbeitgeberwechsel meines Mannes zusammen und unser Vermiter wußte Bescheid.

Nur seine Frau meinte sie muß dann anfangen mit Schreiben von der KAnzlei etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!