fristlose kündigung

• hallo

mein freund ist mit einem freund in eine kleine 3 z wohnung gezogen.der freund ist nach einigen wochen wieder aus der wohnung gezogen.weil mein freund die miete nicht alleine zahlen kann habe ich meine wohnung gekündigt und bin mit meinen 3 kindern zu ihm gezogen. darf der vermieter uns kündigen bzw meinen freund ich stehe nicht mit auf den mietvertrag.hätte ich mich bei einzug beim vermieter melden müssen das ich mit auf den mietvertrag komme? ich bin ein wenig ratlos.:confused:

• Das Mindeste, was ihr hättet machen müssen, wäre gewesen, den Vermieter vom Zuzug von 4 Personen zu unterrichten. Seht also zu, dass ihr dieses Problem schnell gelöst bekommt.

Du musst nicht unbedingt namentlich im Mietvertrag genannt sein.

• lieben dank für die schelle antwort

wir werden sagen das wird das nicht wussten , wussten wir wirklich nicht. ich dachte weil ich ja seine partnerin bin ist das kein problem.aber dummheit schüzt vor strafe nicht :rolleyes:

wenn ich nicht namentlich im mietvertrag genannt werde habe ich dan wohnanspruch zb wenn mein partner auszieht?

• Zitat

wenn ich nicht namentlich im mietvertrag genannt werde habe ich dan wohnanspruch zb wenn mein partner auszieht?

Nein, natürlich nicht, denn dann gilt seine Kündigung für alle Personen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!