Körperverletzung Kündigung Schlüsselübergabe

• Hallo, ein Freund aus Berlin hat eine Wohnung . Der Vermieter hat ihn geschlagen und war einfach in seiner Wohnung (Körperverletzung-Hausfriedensbruch) es wurde Anzeige gemacht ,doch wurde alles aus mangel an Beweisen eingestellt (aussage gegen aussage) vermieter Droht mit weiteren Ataken wenn Mieter nicht ausziehen würde.

Mieter hat nun eine neue Wohnung zum (beispiel) 01.02.11 er musste diesen einzugs Termin eingehen da sonst die Wohnung weg gewesen wäre.

Folgendes:
    ACHTUNG BITTE SCHNELL
    Mieter will nun Vermieter erst bescheid geben wenn er drausen ist. Kündigung in Briefkasten werfen ,,Mit Zeugen.

Mieter will Wohnung bzw. Schlüsselübergabe nicht mit Vermieter machen,da das mit sicherheit wieder zu Körperlichen auseinandersetzungen führt.

Er möchte mit zwei oder Drei Zeugen die Wohnung durchlaufen /besichtigen. Alle Mängel (es gibt aber keine) aufschreiben Wasser uhr ablesen.und dies dann unterschrieben dem Vermieter mit Schlüssel in die Post geben.

Ist dass alles möglich .

Mieter möchte auf jeden fall nichts mit dem Vermieter mehr gemeinsam machen,(ohne wenn und aber) da es sonst zu 100% knalt und Mieter das aber verhindern will.

Was kann alles kommen wenn Mieter das so machen würde.

ES EILT

Danke

• Lieber Freund,
    Ihr Anliegen ist einfach absurd.

Zur Kündigung eines Mietvertrages sind bestimmte Regeln einzuhalten. Was Sie sich da ausgedacht, geht nie und nimmer.
    Die Übergabe der Wohnung gehört auch ein Übernehmender. Wenn sich die Vertragspartner schon nicht grün sind, kann die Übergabe natürlich auch durch einen Beauftragten erfolgen. Einen Zeugen können Sie schon mitnehmen.

Einzelheiten finden Sie im "Mietrechtslexikon"

• Absurd ist!!!! wenn der Vermieter den Mieter bis in seine Wohnung prügelt und dann noch droht wenn er nicht ausziehen würde das er dann mit noch einigen Personen kommen würde um ihn vor die Tür zu setzen.Und sachen unterstellt etc.pp.

Bitte wenn eine Antwort dann bitte informativ,mein Freund möchte einfach nur wissen wenn er es denn so macht ,was dann auf ihn zu kommen kann.

Wohnung ist Sauber und nichts Defekt desweiteren wurden auch alle Mieten gezahlt.

Dass dieses nicht der normale Kündigungs weg ist das ist mir auch schon klar,aber weh würde es keinem tun.

Würde mich über Vernüftige Antworten freuen auch wenn meine Frage nicht so vernunftig ist aber anders geht es nicht weil vVermieter nur das aktzeptiert was er für richtig hält. Wenn ihn einer kennen würde dann würde man meinen Freund verstehn.

Danke

• Sorry was ist los mit Ihnen?,ich wollte keine bewertung eines vorhabens NEIN ich wollte doch nur eine Antwort auf die gestellte!!! Frage.

Sie haben ja auch Recht aber wie gesagt, es beantwortet nicht meine Frage. Und ja, noch besser wäre wenn ich doch gleich ein Studium in Jura anfangen würde dann könnte ich mir das Geld für den RA. sparen.:)

LG

• Zitat

Sie haben ja auch Recht aber wie gesagt, es beantwortet nicht meine Frage.

Steht jemand bei dir auf der Leitung? Du erwartest von einem Laienforum eine Antwort, bekommst sie, aber maulst noch rum, weil sie dir nicht gefällt.
    Darum auch von mir der gut gemeinte und kostenlose Rat, wende dich an einen Anwalt. Vielleicht kann der ja mit der Prügel, die du von deinem Vermieter bekommen hast, etwas anfangen.

Und nicht vergessen: Ein Forum kann und darf einen Anwalt nicht ersetzen.

• Meine Leitung ist frei, deine wohl eher nicht.;) Ich habe eine Antwort bekommen,aber nicht auf meine Frage.

Es muss erst einmal eine Antwort vorhanden sein,um zu maulen:p

Was kann kommen wenn Mieter das so machen würde. ?

Fristlose Kündigung zum ,,Beispiel: zum 15.02.2012 soll unter zeugen am 01.02.2012 in Postkasten des Vermieters eingeworfen werden. wäre dieses denn vertretbar,. desweiteren kommt eine vertretung des Mieters zwecks Schlüssel/Wohnungsübergabe natürlich auch in frage. W"ürde ich Persönlich auch so machen.

LG

• Zitat

Meine Leitung ist frei, deine wohl eher nicht.

Immer noch nicht kapiert! Geh zum Anwalt, vielleicht kann der dir helfen, hier darfst du für deine Sache keine anwaltliche Beratung erwarten.

Wenn, wie es nach deinen eigenen Worten keine Körperverletzung gegeben hat (keine beweisbar ist?), dann fällt das als Kündigungsgrund auch ins Wasser. Den REst soll dir dein Anwalt erzählen.

Und auch ein Hausfriedensbruch muss bewiesen werden. Aber scheinbar gibt es da ja auch Probleme.

• Ja, es ist halt aussage gegen aussage und es kann beides nicht bewiesen werden. Na ja ,der St-Anwalt schrieb halt das nicht bewiesen werden konnte wehr schuld war. Und eine Private Klage konnte mein Freund nicht machen da er das Geld nicht hat.Es gibt halt nur die Anzeige und ein Aertzlicher Bericht über Prellungen etc.pp.

Mal anders gefragt, kann denn mehr pasieren als das mein Freund für die Letzten (folgenden) Drei Monate noch die Miete zahlen muss.

Ich weis das hier keine Rechtsberatung ist aber reden kann man doch drüber:rolleyes:

Ach fast schon vergessen,
    ************Frohe Weihnachten euch allen*************

• Zitat

Mal anders gefragt, kann denn mehr pasieren als das mein Freund für die Letzten (folgenden) Drei Monate noch die Miete zahlen muss.

Passieren kann das natürlich. Aber das wird dann ein Gericht entscheiden, wenn der Vermieter dieses anruft.

• Ich als Mieter würde sofort per Einwurfeinschreiben das Mietverhältnis gem. § 573 BGB zum 31.03.2012 fristgerecht kündigen und anbieten, falls der Vermieter es wünscht, mich mit ihm für einen früheren Zeitpunkt zu einigen.

• So,habe mich nun mal mit einem Juristen unterhalten können.

Fristlose Kündigung zu einem vorgegebenem Datum ist möglich.Im schlimsten falle könnte es so sein das der Mieter dann doch noch für die ganzen drei Monate die kaltmiete zahlen muss.

wobei er sagte das ein persönlicher Posteinwurf mit zeugen auch gehen würde und somit auch sogar der inhalt der Post bewiesen werden könne.

In Sachen Wohnungsübergabe sagte er aber man schon einen beauftragten dafür haben sollte und nicht einfach schlüssel in Briefkasten.

Okay

Thema kann somit geschlossen werden

vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!