Telefondose und Hausantennenanschluss

• Hallo

Ich bin jetzt in eine neue Mietwohnung gezogen , mein Vermieter hat mir 350 Euro für die Telefondose ( nur die Dose - kein Anschluss , also es kommt nix raus :) ) sowie den Hausantennenanschluss abgeknöpft . Die Dosen sind nachweislich schon mehrere Jahre in der Wohnung , im Mietvertrag steht auch nichts davon ( da steht nur das ein Telefonanschluss sowie ein Kabelanschluss zur Verfügung gestellt wird ) , ich hab erst mal bezahlt , möchte das aber nicht so auf mir sitzen lassen .

Ist das Rechtens?

Bin aus Österreich

Danke für die Antworten

Einmal editiert, zuletzt von Linzer (6. November 2011 um 08:00)

• Zitat

also es kommt nix raus :)

Was soll denn aus einer Telefondose rauskommen, wenn der Vorgänger den Anschluss abgemeldet hat und du ihn noch nicht angemeldet hast?

Egal ob A oder D das dürfte in beiden Ländern gleich sein.

• Zitat von Mainschwimmer

Was soll denn aus einer Telefondose rauskommen, wenn der Vorgänger den Anschluss abgemeldet hat und du ihn noch nicht angemeldet hast?

Haben Sie Verständnis: es ist eben ein Österreicher !

• Haben Sie Verständnis: es ist eben ein Österreicher !

Naja, vielleicht erwartet man im Ösireich, dass aus den Telefondosen Stroh-Rum kommt.
    Aufgrund welcher Vorschrift der VM seinem Mieter 350 Ösi€uros abknöpfen kann, ist auch mir ein Rätsel...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!