Telefondose und Hausantennenanschluss

  • Hallo

    Ich bin jetzt in eine neue Mietwohnung gezogen , mein Vermieter hat mir 350 Euro für die Telefondose ( nur die Dose - kein Anschluss , also es kommt nix raus :) ) sowie den Hausantennenanschluss abgeknöpft . Die Dosen sind nachweislich schon mehrere Jahre in der Wohnung , im Mietvertrag steht auch nichts davon ( da steht nur das ein Telefonanschluss sowie ein Kabelanschluss zur Verfügung gestellt wird ) , ich hab erst mal bezahlt , möchte das aber nicht so auf mir sitzen lassen .

    Ist das Rechtens?

    Bin aus Österreich

    Danke für die Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Linzer (6. November 2011 um 08:00)

  • Zitat

    also es kommt nix raus :)

    Was soll denn aus einer Telefondose rauskommen, wenn der Vorgänger den Anschluss abgemeldet hat und du ihn noch nicht angemeldet hast?

    Egal ob A oder D das dürfte in beiden Ländern gleich sein.

  • Zitat von Mainschwimmer

    Was soll denn aus einer Telefondose rauskommen, wenn der Vorgänger den Anschluss abgemeldet hat und du ihn noch nicht angemeldet hast?

    Haben Sie Verständnis: es ist eben ein Österreicher !

  • Haben Sie Verständnis: es ist eben ein Österreicher !


    Naja, vielleicht erwartet man im Ösireich, dass aus den Telefondosen Stroh-Rum kommt.
    Aufgrund welcher Vorschrift der VM seinem Mieter 350 Ösi€uros abknöpfen kann, ist auch mir ein Rätsel...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!