Mietrecht / Alzheimer

• Moin !

Ich bin 32Jahre /meine Freundin 24 / Meine Oma 82
    Also es geht darum ! Ich wohne bei meiner Oma oben im Haus seit anfang dieses Jahres ! Ich bin aus dem Grund eingezogen weil es immer schlechter wird mit meiner Oma ! Sie hat Alzheimer und ist auch nicht mehr so beweglich ! Naja weiter im Text ich bin eigezogen danach habe ich ne Freundin kennen gelernt und sie ist auch zu mir gezogen ! Da ich hier oben fast jedes Zimmer neu gemacht habe haben wir auch ein Mietvertrag aufgesetzt ! Das aber erst am 22.06 und der wurde unterschrieben von mir meiner Oma und meiner freundin und natürlich von mir ! Da war aber auch noch alles so weit in Ordnung ! Bzw. war meine Oma damit einverstanden das wir hier oben Wohnen hier umbauen , wir kümmern uns um sie und machen den Garten so wie diverse sachen einkaufen ,tabletten holen etc. Dafür brauchten wir keine Miete zahlen ! Jetzt nach einer Weile ist es aber noch schlimmer geworden mit Alzheimer ! Sie denkt wir haben uns hier oben eingenistet machen nichts draussen usw . Manche tage so manche so wie es grad der Zustand halt zu lässt aber das wird ja nicht besser !Nu muss ich mir halt immer öfters anhören das ich rausgeschmissen werde abhauen soll usw . Was ich noch nicht erwähnt habe ! Ich habe eine Betreungsverfügung von meiner Oma über die Bundesnotarkammer mit noch einer zusammen Oma's Qusine! Meine Oma hat mich auch als Erbe fürs Haus eingetragen!
    Übrigens alles was ich hier oben gemacht die ganzen einkaufszettel habe ich auch noch dachte mir das besser wenn ich das auf hebe!

Nu meine Fragen dazu !

1. In wie fern bin ich durch den Mietvertrag abgesichert das ich hier nicht rausfliege ,weil sie ja nu immer mehr Alzheimer hat!

2.Sollte ich mich noch weiter absichern ?! Wenn ja wie ?!

Wäre sehr nett wenn mir jemand die beiden Fragen beantworten kann

• Also ist das egal auch wenn meine Oma irgendwann sagt sie hat nie diesen Mietvertrag unterschrieben ! Ihre unterschrift die sie da gemacht hat zählt egal was passiert ...

So isses, Du hast recht.
    (und lass' bitte die verdammten Ausrufezeichen weg) ;)

• Zitat

Also ist das egal auch wenn meine Oma irgendwann sagt sie hat nie diesen Mietvertrag unterschrieben ! Ihre unterschrift die sie da gemacht hat zählt egal was passiert ...

Im Prinzip ja - Es sei denn, Ihre Oma oder eine mit der Betreuung beauftragte Person führt den Nachweis, dass Ihre Oma bei Unterzeichnung des Vertrages 'nicht im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte' war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!