Mietstreit wegen "Lärm", mein Nachbar tyrannisiert mich!!

  • Hallo und guten Tag,

    seit einigen Wochen nervt mich mein Nachbar und meint ständig wir (meine Freundin und ich) wären zu laut (nicht bei dem was ihr denkt!!)

    Es geht dabei hauptsächlich von Zeiten zwischen 21Uhr und 6Uhr morgens.

    Es geht dabei um Dinge wie: -Duschen um 22.30uhr sollten wir lassen - wir würden Türen und Schubladen zu laut schließen - sollen die nächtlichen Toilettengänge unterlassen etc...

    Der Nachbar kommt mittlerweile jeden Tag und quatscht mich voll das ich das alles lassen soll, sonst sorgt er dafür da ich aus der Wohnung raus fliege.

    Meine Antwort darauf meinst "tut mir leid das ich lebe"

    Vielleicht als Eckdaten noch, er ist 50 und wir sind 20+ Außerdem habe ich das Gefühl das er langsam mehrere andere Mieter gegen uns aufhetzt!

    Wir leben wirklich ganz normal hier und geben uns wirklich Mühe leise zu sein, Aber wenn ich an einem Samstag von der Disco heimkomme und mich Duschen will, dann mach ich das auch um 3uhr morgens, aber nein, kommt der Nachbar und klingt Sturm bei mir.

    Was soll ich nur machen????

    Danke und Gruß, Dominik

  • Schwierig. Die aufgeführten Tätigkeiten stellen im normalen Rahmen keine Ruhestörung dar. Das Nachts Sturm klingeln würde ich mir verbieten.
    Auf Toilette dürft ihr auch und wenn das Duschen sich im Rahmen hält ...
    Da gibt es Urteile.

    Es ist natürlich schwierig mit solchen Querulanten auf einen grünen Zweig zu kommen.

    Ich würde beim Vermieter von Euch aus die Problematik ansprechen. Nicht dass der nur die andere Seite hört. Auch mal mit anderen Nachbarn sprechen, ob sie sich gestört fühlen, wie sie dass handhaben nachts nicht auf die Toilette zu gehen^^^oder ob sich der Mieter auch über sie beschwert. In die Offensive gehen.

    Ansonsten klare Ansagen. Protokoll führen der Attacken.
    Schafft euch ein Diktiergerät an oder ne Videokamera.
    Beweise sichern.
    Wenn er so weiter macht, riskiert eher er seine Wohnung.

    Wenn alles nichts hilft -> Schiedmann / Gericht ... Anzeigen

    ich hatte mal nen Nachbarn der ist mir mit dem Stock nach weil ich angeblich zu nah an seiner Einfahrt geparkt habe. Leider habe ich es zu spät gemerkt und die Freundin hat mich schnell in die Tür gezogen. Man dass hätte Geld gegeben... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Vermieter (18. Oktober 2011 um 14:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!