Hallo,
ich habe mehrere fragen und hoffe das mir hier weiterhelfen kann.
1.
Wie lange darf ein Vermieter die Kaution einbehalten?
2.
Als wir in unsere jetztige Wohnung einzogen haben wir festgestellt das manche Steckdosen gar nicht mehr richtig funktionierten(Stecker hat nicht richtig in der Dose gehalten z.b.),der Bruder meiner Freundin ist Elektriker und meinte das die Dosen am besten alles getauscht werden sollten da die wohl teilweise auch gar nicht mehr zulässig sein.Darauf haben wir mit dem Vermieter gesprochen und er sagte wir können das auswechseln lassen.Laut Mietvertrag dürfen solche Arbeiten ja auch nur leute machen wie in dem fall ein gelernter Elektriker.Er dies aber nicht Privat(schwarz) für uns gemacht sondern ganz Offiziel.
Das alles hat über 800 Euro gekostet.Nun meine frage müssen wir das bezahlen oder muss der Vermieter das übernehmen?
3.
Wir wohnen an einer stark befahren Hauptstrasse und die Zimmer(Schlafzimmer und Kinderzimmer) die zur Strassenseite sind sind sehr laut auch nachts.
Die Wohnung ist allgemein recht hellhörig so das wir auch von unseren Nachbaren sehr viel hören.
der Nachbar Balkon ist fast direkt neben unserem Wohnzimmer Fenster sodas wir die reden hören wenn die auf dem Balkon sitzen.
Im hof wird öfters mal gegrillt und mit Holz das bildet sehr starken rauch so das wir wenn der Wind ungünstig steht die Fenster schliessen müssen weil sonst die ganze Wohnung nach Rauch stinkt.
Sind das gründe um die Miete zu kürzen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten