Hallo,
meine Vermieterin hat mir fristlos gekündigt, ich solle bis zum WE ausziehen.
Meine Frage ist, wieviel Zeit muß mir gewährt werden, für's Ausziehen ? Also die eine oder andere Woche werde ich realistisch gesehen benötigen für die Suche, die ich sofort gestartet habe (Anzeige etc.) und kann nicht innerhalb paar Tage eine neue Whg. finden. Wenn ich Glück habe, klappt es vielleicht in 1-2 Wochen.
Es lag keine Kündigung/Abmahnung jemals vor. Der Mietvertrag ist uralt, noch mit vorigem Vermieter abgeschlossen, wurde nie erneuert, auch nicht nach zig Anfragen, dass sie das doch bitte tun soll. Sie dachte sich sicherlich, kein Vertrag, dann kann ich wenn ich will auch leichter vor die Türe setzen!? Nehm ich an, geht auch so rum, bei den anderen Mietern. Wo auch viel Ärger mit ihr ist, da ist sie für bekannt, dass ein Umgang mit ihr sehr schwierig & kompliziert ist, sie ist sehr launenhaft, hält sich an nichts, kümmert sich um nichts usw. Ich weiß, das heißt alles nichts, an Gesetze muß sich trotzdem jeder halten, Mieter sowie Vermieter.
Es ist alles nur mündlich ausgesprochen worden (fristlose Kündigung).
Hab gesagt, Sie muß sich auch an Gesetze & Fristen halten und die Kündigung termingerecht aussprechen, das interesiere sie nicht & sie wird nun Nachdruck machen und mich nächste Tage halt rauswerfen.
Was kann ich tun, was ratet Ihr mir ? Sie hört auf nix, droht & droht, Schlösser auszuwechseln etc.
Wie sieht's damit aus, wenn das passiert, was hat man dann zu tun ? Polizei ? Schlüsseldienst (wohl auf eig. Kosten erstmal, nehm ich an) ?
LG & vielen Dank Euch im Voraus !
Dora